Scorp.ius
GF-Mitglied
Mahlzeit!
Ich habe mir heute einen MARINA Easy Clean geholt.
Da steht hinten drauf, dass man den "Kiesreiniger in das Aquarium führen soll und schnell auf und ab bewegen soll, um den Heber automatisch zu starten".
(sinngemäß)
Ich habe vorhin wie bescheuert auf und ab bewegt, da tat sich lange zeit NIX!
Der ganze Mulm war schon im Wasser verteilt vor lauter rumgewedel mit dem Ding ![Verärgert :mad: :mad:](/board/styles/default/xenforo/smilies/madsm15x18.gif)
Irgendwann (ich weiß eigentlich nicht wirklich wieso eigentlich) fing es dann doch an zu suagen und ich habe etwas Mulmwasser entfernen können.
Nun graut mir vor dem nächsten Mal. Ich hab echt keinen Bock wieder das komplette Becken in Aufruhr zu bringen, weil das Dingen nicht startet.
Gibts da nen Trick / besseren Sauger / sonstwas?
Ich habe mir heute einen MARINA Easy Clean geholt.
Da steht hinten drauf, dass man den "Kiesreiniger in das Aquarium führen soll und schnell auf und ab bewegen soll, um den Heber automatisch zu starten".
(sinngemäß)
Ich habe vorhin wie bescheuert auf und ab bewegt, da tat sich lange zeit NIX!
![Huch ! :eek: :eek:](/board/styles/default/xenforo/smilies/eeekm15x18.gif)
![Verärgert :mad: :mad:](/board/styles/default/xenforo/smilies/madsm15x18.gif)
Irgendwann (ich weiß eigentlich nicht wirklich wieso eigentlich) fing es dann doch an zu suagen und ich habe etwas Mulmwasser entfernen können.
Nun graut mir vor dem nächsten Mal. Ich hab echt keinen Bock wieder das komplette Becken in Aufruhr zu bringen, weil das Dingen nicht startet.
Gibts da nen Trick / besseren Sauger / sonstwas?