Get your Shrimp here

Zu Besuch bei Siggi Niemeyer

tekarun

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.234
Hi alle zusammen!

Ich würde euch gerne meine Eindrücke von meinem Besuch bei unserem Garnelenprofi Siggi schildern!

Erstmal vielen Dank an Dich Siegfried! Ich habe in den 2 Stunden bei Dir mehr interessantes gehört und mehr gelernt als in vielen Büchern zuvor!

So nun zu unserem Besuch.
DSa ich auf der Suche nach einem Päarchen CPOs war und keine Lust verspürte die katze im Sack zu kaufen, setzte ich mich mit Siegfried in Verbindung, der ganz in der Nähe meiner Heimat wohnt. Nach einem kurzen Telefonat beschlossen meine Freundin und ich, bei ihnm am Sonntagabend reinzuschneien.

Ich muss zugeben, dass ich mir zuerst schon ein wenig Gedanken über seine "recht hohen" preise gemacht habe.

Bei ihm angekommen wurden wir von seiner Frau und ihm sogleich freundlich empfangen.
Wenn man die Wohnung betritt, dann fallen einem als erstes 2 sehr gut gepflegte top besetzte Becken ins Auge. Diese beiden und das große Wohnzinmmerbecken sind eine klasse für sich!!!

Die Becken sehen dermassen gesund und gepflegt aus, dass ich jederzeit bereit gewesen wäre einen Schluck Wasser aus Ihnen zu nehmen!! :)

Den Tieren hat man angesehen, dass es ihnen besser nicht gehen kann.

Nach einem wirklich ausführlichen Gespräch über die bisherige Aquaristische Laufbahn von Siegfried war ich baff! Ich glaube nicht, dass es in der Aquaristik etwas gibt, dass er noch nicht geschafft hat.

Und dann war ich richtig sprachlos! Siggi zeigte uns zusammen mit seiner Frau stolz den Rest seiner Wohnung.

Ich kann dazu nur folgendes sagen: 40-50 erstklassig gepflegte und besetzte Zuchtbecken, die ihresgleichen suchen! Man merkt einfach, wenn jemand etwas aus gesichertem Wissen heraus betreibt und nicht sich irgendwas zusammenschustert!!!! b)

Jedes einzelne Becken wurde über einen HMF gediltert und stand trotz ihrer relativ geringen Grösse wahrscheinlich gesünder da, als ein großer Teil der "großen" Aquarien die ich bisher gesehen habe.

Und erst die Tiere! CRs und CPOs von solch starker, ja geradezu leuchtender Färbung habe ich selten gesehen!!

Siegfried hält bei sich wirklich klasse Tiere! SAxhaut sie euch selber an!

Letztendlich habe ich dann ein Päarchen CPOs bei ihm gekauft und auch mit gutem Gefühl etwas mehr bezahlt als anderswo privat! Qualität hat nunmal ihren Preis!

So! Genug der Lobhudelei! :@ ;)
Ich wollte diesen Beitrag deshalb schreiebn, damit alle wissen, dass sie Siggi ruhig glauben können wenn er etwas sagt! Wenn man sich mit ihm unterhalten hat und auch seine Becken begutachtet hat, dann weiss man, warum ich das sage!

Grüße Martin

Abend

Das klingt ja nach einem sehr ionteresannten Ausflug , schade das Du deine Kamera nicht dabei hattest um eine Foto"love"story zu machen :@ :@

Zurück
Oben