Get your Shrimp here

ZooLaden KaFi W o. M?

Chrescht

GF-Mitglied
Mitglied seit
09. Nov 2008
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.954
Hallo,

habe mir diesen Betta Splendens heute gekauft, es war im Weiber Becken, jedoch glaube ich, dass es sich um einen Bock handelt. Denn ich kann niergends den Laichfleck oder ähnliches entdecken. Er hatt aber horizontale Streifen was vorwiegend bei Weibern auftritt. Was glaubt ihr habe ich mir da angeschafft? Kann es sich um einen jungen Bock handeln?

191kw.jpg


LG
 
Hallo,

kannst du ihn/sie mal beim spreizen knipsen?
Würde im ersten Moment aber auf junges Weibchen tippen.
 
Habe jetze die beiden in Blickkontakt gesetzt, und sie spreizen die Kiemen, das müssten doch dann Männchen sein.
Und sie spreizen die Flossen. Die Fotos kommen nach.

LG
Chrescht
 
Hallo,

die Weibchen spreizen die Kiemen und Flossen genauso wie die Männchen.
 
Hallo,

würde aufgrund der Ventralen und dem Gesamtflossenbild auf jüngere Weibchen tippen.
Evtl könntest die Bilder aber auch nochmal etwas größer einstellen, am besten mit der Hochladefunktion des Forums unterm Beitrag, dann sprengts den Thread nicht so.
 
Habe 2 Jahre im Futterhaus gearbeitet inner Aqua abteilung.

Also der Fisch auf dem Foto ist deff. ein Weibchen.

Kannst dich drauf Verlassen ;)

MFG
 
Sind beide Weibchen?
Das ist jetzt aber schade und trotdem gut, dann kann ich ja meine Zucht angehen.
Komisch ist nur dass ich schon einig Weibchen hatte und die ganz anders waren und sie sich nicht so aufgeführt habeb wie diese beiden. Man könnte meinen es wären junge CT's. Und sie benehmen sich wie M. Sie haben auch keine Laichpapille.

Danke:)

LG
Chrescht
 
Hallo,

wie gesagt größere Fotos besonders von der Bauchpartie, begonnen vor den Ventralen wären sicher hilfreich.
Bei mir spreizt jedes Weibchen, wenn es einen andren Betta sieht.
SIe drohen mit den Kiemendeckeln und stellen die Flossen auf, das ist normal.
 
Hallo,

also die Ventralen sehen nach Weibchen aus, junge Männchen haben in der Größe schon ganz andre Ventralen.
 
Oki mach das ;)

Und wenn sie sich doch Fetzen, dann haben wir uns halt geirrt ;)

Aber denke ich nicht...

Viel Erfolg bei deiner Zucht
 
Hallo,

fetzen tun sie sich eh, egal ob Männlein mit Weiblein, Weiblein mit Weiblein oder Männlein mit Männlein.
Ich habs versäumt Bilder meiner Black Dragon HMPK nach der Verpaarung zu machen, die hat man nichtmehr erkannt so gerupft waren beide.
 
Hallo,

glaubt ihr denn sie sind laichbereit?
Sie habe die Laichstreifen schon und einen dicken Bauch.
Jedoch ist es noch nicht zur Paarung gekommen.
Sie sind jetzt ca. 24 Stunden zusammen im Becken. Wie gesagt man sieht die Laichpapillen noch nicht.


LG
Chrescht
 
Hi,
hat er denn schon ein Schaumnest gebaut? Ich habe damals das Männchen in ein 60 L. Becken allein gegeben, sie war in dem gleichen Becken in einem Laichkasten. Als er ein Schaumnest gebaut hatte und sie die Laichstreifen hatte, dann erst habe ich sie aus dem Laichkasten rausgelassen. Dann begann die Treibjagd und kurze Zeit später begann die Eiablage. Anschließen habe ich sie sofort wieder rausgefangen.
Und es müssen meines Wissens Pflanzen drin sein, die bis an den Wasserspiegel reichen, damit das Schaumnest hält (aber das weist du ja sicher schon).
 
Hallo,

ja das weiss ich soweit und es bestehen alle Kriterien die für die Paarung nötig sind.
Ich weiss jetzt nicht weiter. Warte einfach mal ab.

LG
Chrescht
 
Zurück
Oben