Get your Shrimp here

Zoff ums Futter

Ratte

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.931
Hi,

hatte ja vor ner Weile in meinem Gesellschaftbecken Amanos und die haben sich immer sehr nett verhalten.
Heute bei meinem Cr´s mußte ich feststellen das die sich richtig zoffen um das selbstgemachte Futter! Ist sowas normal? Vielleicht fütter ich zu wenig (alle 2 Tage) und Kirschblätter sind immer drin.

Lg

Ratte

Hi,

ich glaube, dass das ganz normal ist. Meine RFs kloppen sich auch immer ums Futter. Friedliches Miteinander geht nur bei weniger begehrtem Futter wie Apfel oder bei flächenmäßig größerem wie Brennesselblättern, wo man sich aus dem Weg gehen kann.

Ich füttere auch nur noch alle zwei Tage, bei täglich Füttern hatte ich zu viel Reste im Becken.

Liebe Grüße
Ulli

Hallo,also meine Amanos kloppen sich auch ums fressen........egal was es ist.Da wird fleißig gerangelt bis jeder was hat.......vorher gibs keine Ruhe.

Hallo!
Beim Fressen ist sich jeder der Nächste. Ich konnte Garnelen beobachten, die mit einem "Karatekick" Schnecken vom Futter entfernten. Bei der Fütterung des Garnelenfutters von JBL gibt es immer den "Obelix-Effekt": Die Garnelen prügeln sich um die Perlen, wenn sie eine erwischt haben, bringen sie sie in Sicherheit, heben sie hoch und fangen an zu mampfen, wobei sie die Perlen zwischen den Beinen rotieren lassen. Das sieht immer so aus wie Obelix, wenn er in den Filmen ein Wildschwein verdrückt... :D
Übrigens sind - im Vergleich - die Bienen etwas "pampiger" als z.B. die Red Fire...

Gruß

Carsten

jetzt mal eben eine frage. wo bekommt ihr Brennesselblättern, jetzt her oder werden die auch getrocknet und dann ins becken ????

Hi,

also bei mir im Garten hat's noch welche, es war ja nicht so wirklich kalt hier. Ansonsten kannst Du getrocknete Brennesseln in der Apotheke oder Drogerie kaufen - am Stück oder gerebelt als Tee. Ich würde die, die noch am Stück sind, nehmen.

Liebe Grüße
Ulli

[quote="CVO wrote:[/b]
. Ich konnte Garnelen beobachten, die mit einem "Karatekick" Schnecken vom Futter entfernten.
*gg* das muss ja süß aussehen!!! Vllt darf ich ja auch irgendwann sowas beobachten, wenn wir heut nschm,ittag unsere Nelen bekommen *freufreufreu*

mal ne Frage: Würde es auch gehen wenn ich getr. Petersilie für Meerschweinchen und Ninchen kaufe und die mit an die Nelen verfütter???

lg Sassi

liebesteufel wrote: jetzt mal eben eine frage. wo bekommt ihr Brennesselblättern, jetzt her oder werden die auch getrocknet und dann ins becken ????

Das gibts in jeder guten Zoohandlung, für Kaninchen und Meerschweinchen (getrocknet).

Je nachdem wo du wohnst kann man Brennesseln auch jetzt noch sammeln.

Meine treten sich auch gegenseitig wenn sie das Gefühl haben, die andere Garnele will das was man/frau gerade selber hat. :D

Petersilie ist als Futter für Garnelen wegen der Blausäure nicht geeignet. Schaue lieber deswegen mal in den Threats mach in denen es sich um das geeignete Futter für Wirbellose geht.

Bei meinen Red Cherrys und Red crystals konnte ich beobachten dass sie sich ebenfalls um Futter zankten.
Die Cherrys sind hinter dem Nachwuchs der Chrystals hergeschwommen und sie mit ihren Scheren traktiert

Zurück
Oben