Get your Shrimp here

Zitterspinnen als Zusatzfutter f. Fische

Darwin-Deaf

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Dez 2008
Beiträge
1.662
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
10.959
Hallo alle!

Ich leide unter Zitterspinnen-Plage in meine ganze Zimmerwohnung! Ich wohne ja im Untergeschoß. Seit 3 Jahren säubere ich die Spinnennetze und Zitterspinnen. Sie vermehren sich immer und auch sie kommen vom Garten.

Heute habe ich viele kleine und große Zitterspinnen gesammelt und in große Aquarienbecken geworfen. Die Diamantregenbogenfische sind begeistert und fressen/verschlingen Spinnen rasch! Das ist gute Lösung gegen Spinnenplage...! :D Und auch rein biologisch!
 
Hallo!

Also ich würde da wahrscheinlich sofort ausziehen:eek:, wenn ich nur das Wort Spinne höre, bekomme ich Gänsehaut:o

lg Petra
 
Hi

das kenne ich ... wenn meine jüngste Nichte(3j.) bei mir ist rennt sie durch die Wohnung und sucht die Spinnen :D und findet immer welche ... ja das ist das Los wenn mann unten wohnt ...
 
Gut zu wissen, jetzt weiß ich wo ich nicht wohnen werde:rolleyes:

lg Petra

Hi

hat aber wenn mann mehere oder große AQ´s hat auch ein vorteil im falle eines GAU´s flutet mann nur den Keller und nicht eine Wohnung von wenn der unter einen Wohnt ...
 
Hallo, die fangen Stechmücken, lass sie doch am leben.:nono:
Hi.

Ehrlich gesagt fressen die keine Stechmücken, sondern:

die richtig fiesen Spinnen.

Diese Zitterspinnen sind der ärgste Feind der Haus-und-Winkel-Spinne, die bei mir persönlich den ersten Platz der fiesen Viecher unserer Breitengrade belegt.
Von daher:
Pro Zitterspinnen! :hurray::hurray::hurray::D

Grüße.
 
Waschechte Tierfreunde haben keine Angst vor Spinnen!

...Nein, denn waschechte Tierfreunde verfüttern sie an ihre Fische ;)
Tschuldige, aber darüber musste ich jetzt wirklich schmunzeln :D

Wachechte Spinnenfreunde jedenfalls lassen die Spinnchen wohl eher ihre Arbeit tun, bei mir dürfen sie das, ab und zu putz ich dann mal die ollen Netze weg und gut ist, kann aber nicht gerade wie du behaupten eine Plage zu haben, derzeit wohnen zwei hier :)

Gruß Jenny
 
huhu

ich lass meine spinnen auch am leben, leben super in symbiose mit dem aqua und ist immer an der wand langwandernd wo die aquas stehen.

sind mir lieber als ne mückenplage in der wohnung und das kann ja durch die aquarien schnell passieren wenn man keine fische hält die larven fressen könnten.

btw ich wohne auch im erdgeschoss.
 
Eine Explosionsartige Vermehrung von Spinnen in deiner Bude bedeutet ein mehr als überschüssiges Nahrungsangebot für die Spinnen. Ich würde mich freuen und sie da belassen. Denn die Spinnen in deiner Wohnung könnte man fast als Nutztiere bezeichnen, die Tiere die sie fressen vermutlich weniger.

Hi.

Ehrlich gesagt fressen die keine Stechmücken, sondern:

die richtig fiesen Spinnen.

Diese Zitterspinnen sind der ärgste Feind der Haus-und-Winkel-Spinne, die bei mir persönlich den ersten Platz der fiesen Viecher unserer Breitengrade belegt.
Von daher:
Pro Zitterspinnen! :hurray::hurray::hurray::D
Sry, is falsch:
http://www.wissensbruecke.de/Zittersp.html
 
In menschlichen Behausungen ist ihr ärgster Feind nach arachnophoben Menschen die Große Zitterspinne Pholcus phalangioides, die auch wesentlich größere Winkelspinnen regelrecht einwickelt. Auch Klebfadenweber können ihr gefährlich werden. Die beste Bekämpfungsmethode im Haushalt ist daher, andere Spinnen, v.a. Zitterspinnen, zu tolerieren.

siehe:
http://de.wikipedia.org/wiki/Gro%C3%9Fe_Winkelspinne
 
Zurück
Oben