Get your Shrimp here

Zeitschaltuhr ?

Hallo,

Du siehst diesen schwarzen Ring...er besteht aus einzelnen kleinen "Pinnchen"...die kannst Du ganz einfach mit dem Fingernagel runterdrücken, ein "Pinnchen" bedeutet 15 Minuten Schaltzeit.

Also "Pinnchen unten" bedeutet "AN"
"Pinnchen oben" bedeutet "AUS"

Dann wird an der Seite der Zeitschaltuhr ein Schalter sein..wahrscheinlich mit einem Symbol einer Uhr und ein "I" das "I" steht für Dauerbetrieb, die Uhr für die eingestellte Zeit...

Du musst das ganze Rondell mit den Zahlen und dem schwarzen Ring so weit drehen, dass der Pfeil auf dem Gehäuse auf die aktuelle Zeit anzeigt.

lg

Mach dir nix draus! Ich hab' mir extra eine digitale ZSU gekauft, weil sich mir die mechanischen "Dinger" nie wirklich erschlossen haben!

Grüße

Jan

Mich hat bei der mechanischen immer das leise knattern gestört, bin deshalb auch auf Digital umgestiegen...

huhu,

habe auch eine digitale vom aldi, nur leider habe ich irgendetwas verstellt und nun finde ich die anleitung nicht mehr, um die ganze sache neu zu programmieren:o

Kannst Du vielleicht ein Foto von der Uhr hochladen?

Vielleicht kann Dir so weitergeholfen werden...

wichtig sind die Knöpfe und die Beschriftung dieser

lg

das kann ich morgen mal machen :)

Hi Svenja,

was haste denn verstellt?

die Uhrzeit?

Ich meine Du drückst CLOCK dann kannst Du über Hour und Minute die Uhrzeit einstellen, dann drückst du wieder auf clock.

Dann musst du Program drücken, dann erscheint die 1 On -> Einstellen wann sie einschalten soll, drückst dann wieder auf Program, du siehst 1 Off und stellst die Abschaltzeit ein.

Danach wieder auf Clock drücken, das war´s...

hihi chris...
wenn ich nur wüsste was ich verstellt habe. habe sie jetzt schon mehrmals resetet und bekomme es einfach nicht hin, die zeit für die ganze woche einzustellen.

Das kannst Du im Programm-Modus über den Knopf week einstellen.

Du siehst dann wie die Tage im Display wechseln bzw. bis alle angezeigt werden...;)

Das machst du dann einmal für Einschaltzeit und das gleiche nochmal für Abschaltzeit...:D

ok, soweit so gut, aber ich kann erst starten, wenn ich die aktuelle uhrzeit eingestellt habe.... nur das klappt garnicht und nen kopf clock hab ich net :p
<----eigentlich garnicht blond ist

edit: week hab ich auch nicht*gg

ich habe 1. reihe: tag/sek, std, min, s/w
2. reihe: cd, zufall, ein/aus
3 reihe: nen fetten roten: prg

edit war schneller*lach

danke, auch nicht ganz, aber da sind nur die knöpfe anders angeordnet, das müsste ich eigentlich schaffen mich da durchzuwurschteln*gg ansonsten bringe ich die uhr einfach zum stammtisch am 22. mit*gg dann kannst du rumwurschteln*fg ;)

Zurück
Oben