Get your Shrimp here

Zeigt her eure Höhlen

Öhrchen

GF-Mitglied
GF Supporter
Gonzales war hier
Mitglied seit
16. Nov 2010
Beiträge
4.798
Bewertungen
3.744
Punkte
10
Garneleneier
98.547
Hi,
ich suche noch Anregungen für möglichst natürlich aussehende Höhlenverstecke für CPO's.
Am liebsten wäre mir etwas ganz Schlichtes, einfach einzubauen und gut unter Pflanzen etc zu verstecken bzw mit Moos zu bepflanzen.
Sowas wie die Nano-Moosbrücken, die Tom im Angebot hat, aber da bin ich mir mit der Größe/Höhe nicht ganz sicher, sie sind mit 4cm zu kurz, oder?
Zeit für lange Bastelaktionen habe ich nicht, das Höchste der Gefühle wäre was mit Bodengrund "Paniertes".
Also, was habt ihr für Krebs-Verstecke, inspiriert mich *lach*

Ach ja, Größenangaben wären nett, momentan fehlt mir noch die Vorstellung, wie groß/hoch eine Höhle für einen ausgewachsenen CPO sein muß!
 
Moderiert:
Ich hatte vor langer Zeit mal Cambarellus shufeldtii, denen hab ich einfach so Lochziegelsteinbruchstücke rein gelegt, die wurden wirklich sehr gut angenommen. Außerdem Ansammlungen von Holz, Mooskugeln und Steinen, dazwischen sind auch immer Krebse, besonders für die kleinen Krebse sind Pflanzen ein super Versteck.

Natürlicher würden vielleicht Bambusröhren aussehen, hat das mal jemand versucht? Vielleicht halb eingegraben, damit sie nicht hochschwimmen. Worin verstecken die sich wohl in der Natur? Warscheinlich auch in Pflanzenansammlungen, so Röhrenverstecke gibts in der Natur ja nicht und graben dürfte für Cambarellus ja eher ungewöhnlich sein.
 
Hi,
in ihrem Herkunftsee leben Cambarellus patzcuarensis wohl im Wurzel-und Pflanzengeflecht der Uferregionen, und sie graben wohl auch etwas.
Bambusstücke bekomme ich, ganze Röhren, damit sie nicht umgeschmissen werden. Außerdem habe ich jetzt zwei Wurzeln mit natürlichen Höhlen gefunden, und Tonblumentöpfe gekauft, die ich halb eingegraben als Unterschlupf anbieten will.
Dicht bepflanzt wird das AQ ebenfalls.
Ich hoffe, das reicht dann so, sie sollen sich ja nicht gleich gegenseitig umbringen...


Viele Grüße von Stefanie
 
Also die shufeldtii haben sich nur in Höhlen versteckt in denen sie viel/kompletten Körperkontakt zu den Wänden hatten. Tonblumentöpfe sind warscheinlich daher nicht so geeignet, aber bestimmt nicht verkehrt.
 
Ich plane gerade und bastel demnächst an einer bzw. mehreren gebogenen Acrylglasscheiben, die ich mit Bodengrund und Silikon bekleben werde und dort werden Verbindungsstücke von PVC-Rohren als Höhlen rangeklebt. Die Acrylglasscheibe kommt dann irgendwo in eine Ecke und wird mit Bodengrund aufgefüllt und dienst als Erhebung. Wenn im Eingangsbereich dann ein paar Pflanzen sind, ist es sicher ein schönes Versteck

Gruß
Dennis
 
Hallo.

Ich finde das diese Höle am natürlichsten herkommt.
Ich mache die Garnelen Ton Röhren selber und werde doppelt gebrannt und somit ohne Lasur sind die Wasserfest.
Dadurch die Garnelen Röhre aus sieht wie ein Baumstamm und wenn die längere eit im Wasser lag auch eine dunklere Farbe bekommt bemergt man die nicht so schnell.Moos hält sich durch die aufgeraute Oberfläche sehr gut ohne binden hält nach einem Monat.

IMGP0722.JPG
 
Zurück
Oben