Get your Shrimp here

Zeigt her Eure Clarkii und Alleni Becken! :)

Carter

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.318
Hi,

Ich kann einfach nicht von diesen 2 Krebsarten weg, und wenn ich mir irgendwann das 80x35er wieder einrichte, dann würde ich gerne ein paar Impressionen haben, wie ein Becken ohne Pflanzen aussieht für Krebse.
Ich weiß, ich könnte auch cpos halten, aber die sind mir viel zu klein und unscheinbar, ich will diese schönen Krebse RICHTIG sehen können, nicht suchen. :p
Bin jedesmal fasziniert, wie schön clarkiis sind, in weiß und orange!

Auch, welche anderen Tiere man zusammen mit diesen Krebsen halten kann!
Also Fische, Garnelen, Zwergkrebse etc.

LG!

Ich gebe Dir Recht, dass Allenis und Clarkiis schöne Tiere sind. Aaaber! Für ein 80 er Becken würde ich Dir nicht mehr als ein Clarkii/Alleni Paar empfehlen. Nur Plastikpflanzen werden nicht gefressen. Und wenn es ein Paar ist, stellt sich ziemlich sicher irgendwann die Frage: wohin mit den einigen hundert Jungen. Die werden ein echtes Problem, wenn sie so ab 3 cm übereinander herfallen. Ich habe z.Zt. noch zwei Dutzend junge Allenis, die sich selbst entwaffnet haben. Deshalb ist zur Zeit Ruhe. Inzwischen finden Allenis und Clarkiis deutlich weniger Liebhaber. Vielleicht haben sie bald den Beliebtheitsgrad von Marmorkrebsen!?
Meine großen Clarkiis leben mit zwei ausgewachsenen Axolotln in einem ca.700-800 Liter Plastikteich zusammen. Bei den Koikarpfen hat es ihnen nicht gefallen, aus deren Teich sind sie ausgewandert. (innerhalb des Wintergartens)

MfG.
Wolfgang

Also, ich hab in einem 80er becken 3 allenis (2w,1m) und diese seit nem halben jahr..
alle sind inzwischen 6 monaten und nem jahr und es gab noch KEINEN nachwuchs!!
eine dame hat einmal eier getragen die sie aber abgeworfen hat..

pflanzen werden alle rigoros gefressen..
die krebse sind wirklich toll!! sehr tagaktiv und viel zu sehen und beobachten..verstecken sich eigentlich nie!!

AQ1.jpg

AQ3.jpg

AQ4.jpg

EDIT: inzwischen is aber das moos weggefressen und der farn ebenso..und vorne wo der stein an der mauer liegt hab ich noch ne höhle mit einer schieferplatte gemacht..

Hey,

lieben Dank für Deinen Beitrag! :-)

Finde Dein Becken toll! Ist das bewusst grober Kies?
Da sind ja (noch) Pflanzen da!

Die Rückwand sieht auch cool aus! Was ist das?

LG

hihi, mein edit und dein beitrG HABEN sich überschnitten...ja die pflanzen von damals sind alle weg..momant ich mach gleich mal ein bild vom momentanen zustand ;)

und der kies..sagen wir mal so..er war beim AQ dabei und auf verschiedenes nachfragen wurde mir gesagt der w#re auch ok..und sie graben trotzdem sehr fleißig ;)

nochmal edit: die rückwand ist keine rückwand sonder eine fotorückwand mit ein paar garnelen drauf...sieht man von vorne kaum und sieht net so kitschig aus wie viele andere

so da bin ich nochmal mit paar unscharfen fotos ;) is abends immer schwierig..mit blitz spiegelt das beckedn und ohne is zu dunkel..

frau krebs beim schwimmpflanzen futtern
krebs3.jpg

schon nicht mehr so grün
DSC00694.jpg

das einzige ungefressen ist eine schmalblättrige anubias

herr krebs beim abendessen
DSC00710.jpg

der herr ohne scheren
DSC00704.jpg

anubias nana auch lecker
DSC00693.jpg

Zurück