Get your Shrimp here

Zeigen sich alle Garnelenarten gleich viel oder gibt es Unterschiede?

B

Birke

Guest
Hallo,

wühle mich gerade durch all die verschiedenen Garnelenarten - Beschreibungen.
Nun würde ich gerne wissen, sieht man alle Garnelenarten gleich viel, oder sind einige Arten scheuer, leben zurückgezogener als andere?
Mir hat jemand erzählt, das man Red Cherrys z.B. immer gut sehen würde, Crystal Red hingegen sich nur wenig blicken lassen. Stimmt das?
Ich hätte schon gerne Tiere, die man auch beobachten kann.

Gruß, Tanja
[h=1][/h]

Glaube das kann man schwer sagen, wenn du in einem 30l Becken 10 Garnelen hast, kann es in einem Augenblick sein, dass du gar keine siehst bei normaler Bepflanzung und Wurzeln etc.
Manchmal sind fast alle im Vordergrund. Sobald man eine gewisse Anzahl an Garnelen hat, sieht man sie halt immer ;D
Meine Red Bee sind zeitweise mehr im Hintergrund, dann wieder fast alle vorne...

Hi!

Also ich habe die Beobachtung gemacht,
dass die Red Fire sehr gerne rumwuseln, schwimmen und jeden Stein nach Nahrung umdrehen.
Ich habe noch Hummelgarnelen die sich eher auf Revierverhalten beschränken, andere wegschubsen und sonst eher ruhig auf erhöhten Plätzen sitzen.
Und ich habe noch Grüne Garnelen die sich eher zurückziehen, auf Pflanzen sitzen bzw im Dickicht und nach algen suchen...

Aber alle sind sehr schön und wenn du sie eine zeitlang hattest dann weißt du auch wo die normalerweise sitzen und dann siehst du die auch eher,
ist jedenfalls meine Erfahrung! :)

Huhu!

Mir gehts mit meinen Black Tiger wie Daniel, alle weg oder alle da :)

Wobei ich sagen muss das ich in meinem 60er Cube teilweise wirklich suchen muss, die Biester (ca. 40) sind echt schwer zu finden. Hoffe die vermehren sich gut, dann gibts auch was fürs Auge.

Futter immer in den Vordergrund fallen lassen für Volkszählung.

Lg

Tobi

Hi,

ich halte 4 verschiedene Arten in 18 Becken und kann keine artspezifischen Unterschiede im Verhalten feststellen. Meine Becken sind jeweils mit mindestens 25 bis hin zu 200 Tieren besetzt. Lediglich in Becken, in denen neben den Garnelen auch Fische gehalten werden, verhalten sich die Garnelen (natürlich) anders.

Ok, ich frage mich nur wie man sich zwischen all den schönen Garnelenarten entscheiden soll... :nono:

Die Entscheidung sollte auf jedenfall gut überlegt sein. RedFire und Co sind da weniger das Problem, aber Bees und Co musst du auch das richtige Wasser bieten können. Kannst du das nicht, würde ich die Finger davon lassen.

Ansonsten würde ich nach Belieben entscheiden. Ich würde das kaufen was mich am meisten anspricht ;)

Zurück
Oben