Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Züchtet hier jemand Kardinalsgarnelen oder Tiegergarnelen?
Muss ich bei Tiger oder Kardinalsgarnelen was anderes beachten als bei red bees bei der zucht?
reicht ein 30 l becken für Kardinäle zum züchten aus?
Gruß knolle
Hallo,
die Tigergarnelen sind eigentlich nichts anderes als Red Bees.
Kardinalsgarnelen sind etwas schwieriger zu halten und auch zu züchten denn sie benötigen spezielles Wasser. Ein 30 Liter Becken sollte ausreichen, aber darin wird es schwierig sein, die Wasserwerte stabil und ohne Schwankungen zu halten.
mfG Marco
Ich hatte in dem Becken vorher starke Algenprobleme jetzt ist meine Frage ich habe den Dünger erhöht also da is jetzt en Kampffisch drin und keine Nelen mehr weil mir das zu heiß war unzwar benutz ich Easy Carbo von Easylife als Tagesdünger und wöchendlich JBL Ferropol der enthält nur Eisen das is ja nicht gut für Nelen?
Gruß Knolle
Red Bees benötigen relativ saures und weiches Wasser.
Bei den Tigern wird kein so saures und nicht so weiches Wasser benötigt wie bei den Red Bees.
Die Kardinäle benötigen komplett anderes Wasser, hart und hohe Temperaturen (28°C).
Bitte lese dich erst in die Thematik ein bevor du dir solche Tiere zulegst. Entsprechende Informationen findest du hier im Forum in der
jeweiligen Kategorie.
LG, Andi
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.