Get your Shrimp here

Züchter im hohen Nordosten gesucht.

N

Nibelunc

Guest
Guten Abend!

Ich stehe ganz am Anfang mit meinem Garnelenaquarium und bin im Moment noch in der Planungsphase.
Weil ich meinen zukünftigen Untermietern aber keine Reise per Post zumuten möchte, versuche ich auf diesem Wege einen Züchter zu finden, der in den nächsten Wochen (wenn mein Becken eingefahren ist) einige Tiere abzugeben hat. Lieb wären mir Red - Bee, Red Cherry, oder Tigergarnelen.
Der Herr, oder die Dame sollte im Raum Mecklenburg-Vorpommern wohnen, um mir und vor allem den Schützlingen in Spee Stress zu ersparen. Außerdem ist es besser die Tiere aus fachkundiger Hand zu kaufen, als im Internet (wo man nicht weiß, was man bekommt), oder im Zooladen.

Ich hoffe es kann und möchte mir jemand helfen.
Einen schönen Abend!
Philip

Leider kann ich da auch nicht helfen, da ich nur einen Züchter in meiner Region kenne wo ich mal gekauft habe.

Doch ich habe auch Parallel über Internet bestellt und bin mit diesen Garnelen ganzen zufrieden. Wenn es ein Händler ist der nur auf Wirbellose Spezialisiert ist, davon gibt es ja mittlerweile einige, dann dürfte der Versand auch nicht das Riesen Problem sein.

Was glaubst Du wie die meisten Züchter denn zu ihren speziellen Garnelen kommen? Die Versenden die ebenfalls untereinander, was man so mitbekommt. Das gilt erst recht für die meisten Zoogeschäfte. Der Gedanke war es zumindest der mich die Bestellung einfach mal hat machen lassen.

Wie gesagt ich war mit den über Internet bestellenden Tieren ebenfalls zufrieden. Das nur mal so zum Thema Internet gesagt.

Ansonsten wünsche ich Dir viel Glück, das Du doch evtl. einen Züchter in der Region findest.

Zurück
Oben