Get your Shrimp here

YF Weibchen verschwunden

Swanli

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.178
Hallo!

Ich bin neu hier und brauche mal Euren Rat.

Bin seit rund 6 Wochen stolzer Besitzer eines 20 Liter Cubes, welcher von 10 YF bewohnt ist. Vor einer Woche konnte ich ein tragendes Weibchen beobachten nur ist sie in den letzten 3 Tagen verschwunden. Ich frage mich nun wohin? Verstecken sich tragende Nelen und fressen nicht? Oder füttere ich zu wenig? Ich gebe im Abstand von 2-3 Tagen 2 Pellets shrimps natural Futter von Sera und täglich ein paar kleine Proben von einem hier bekannten “Premium Futtersticks Laden”. Kann es sein, dass dies zu wenig ist? Ein Seemandelbaumblatt und etwas Platanenrinde vom Friedhof sind auch drin und ich konnte bereits beobachten, dass die kleineren Nelen den größeren auf den Rücken springen und dann versuchen das Futter abzujagen ist das OK so?

Bild vom Becken hab ich eben auf die Schnelle gemacht.

02102011097.jpg

Danke und viele Grüße

Du fütterst eher zu viel.
Bei 10 Nelen reichen 2 Futtersticks pro Woche, oder 2 Pellets 2x die Woche...und selbst das ist noch mehr als genug.

Ich sehe von meinen knapp 100 Nelen meist nichtmal die Hälfte...die sind Meister der Versteckkünste. Wie lange war dein Weibchen denn schon tragend? Vielleicht hat sie einfach ihre Larven entlassen und nun erkennst du sie nicht mehr?

Grüß Dich,

Du fütterst deutlich zu viel, 10 YF brauchen eigentlich kein Zusatzfutter, die finden genug im Becken, zumal Du Laub drin hast.
Daran liegt das "Verschwinden" des Weibchens also bestimmt nicht. Auch in meinen Becken kann ich immer wieder beobachten, dass gerade tragende Garnelen eher versteckt leben, selten zu sehen sind. Deine Beobachtung ist also kein Grund zur Sorge.

Thomas

Hallo,
tragende Weibchen die kurz vorm entlassen stehen verstecken sich ein paar Tage vor der Entlassung ganz gerne mal .
Zu der Fütterung muß ich auch sagen das es eher zuviel ist .

Zurück
Oben