Get your Shrimp here

YF, keine vermehrung im Nano Cube

carp.catcher

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.531
Hallo,

folgendes Problem...

seitdem ich meine YF in mein Nano Cube umgesetzt habe vermehren diese sich nicht mehr:( sie werfen die eier immer wieder ab:(

wasserwerte:

pH: 7,5-8,0

gh: 6-7

kh: 3-4

temperatur: 23°C

an was könnte das liegen?

lg Phil

Derzeit habe ich das Problem nicht aber meine Sakuras sind zunehemnd inaktiver. Ich vermute mal das der ph Wert etwas zu alkalisch ist. Bei mir liegt der Wer bereits über 7,6 PH. Werde mich mal um ph-Senker kümmern, mit natürlichem Extrakt.

AM besten du gibst mal bißchen Seemandelbaumblätter hinein, ein paar mehr als sonst.

Vielleicht ist dein BEcken auch noch nicht lange genug eingelaufen!
Die Sakuras von mir tragen mittlerweile Eier, da mein Becken nicht einlaufen musste, weil ich nur vom 20L zum 30L umgerüstet habe.

hatte ein ähnliches problem mit bienengarnelen.
nachdem ich die hälfte der tiere in ein anderes becken umgesetzt hatte, stellten sie komplett die vermehrung ein.
das sonderbare....auch im alten becken tat sich nix mehr.
erst nachdem wir sie wieder zusammen gesetzt hatten, ging es mit der vermehrung wieder los.
aber ich kann absolut nicht sagen woran das gelegen hat.....
ob garnelen sowas wie "heimweh" kennen ? ;-)
gruß
dirk

also versuch ma die temperatur auf 24 oder 25 grad zu erhöhen ( langsam )

und versuche ma den ph wert etwas zu sinken.
ich kenne ja nciht dein becken,aber hast du auch genug verstecke? oder is stress im becken ? wieviele liter hat denn dein neues nano

verstecke sind genügend, perlkraut, javamoos, crusta tubes, nadelsimse, usw... becken hat 30 liter und läuft seit dezember 08

bei vielen WW häuteten sich die Garnelen sehr häufig.
Dabei können sie die Eier verlieren.
Die Eier könnten verpilzt sein,dann werden sie abgeworfen.
Oder du hast keine Männchen, sprich unbefruchtet,auch da Abwurf.

Tu Seemandelbaumblatt in dein Becken, die sind Desinfizierend.

hallo,
so, und wieder einmal, eier schweben alleine und verlassen am boden herum... keine ahung was da nicht passt:(

lg phil

Alle Wasserwerte messen lassen, pH Wert auf jedenfall senken. Andere Möglichkeiten die Falsch sein könnten in Betracht ziehen.

hallo!
vergiss nicht, du kannst die eier auch im strumpf aufziehen..
hab im moment auch ein problem mit meinen yellows.. aber ich denke bei mir liegt es an der unterzahl der männer.... aber die neuen männer sind schon unterwegs und dann gehts hoffentlich mit der zucht:rolleyes:
liebe grüße
kathrin

Zurück
Oben