Get your Shrimp here

Yellows Aggressiv?

Carphunter

GF-Mitglied
Bewertungen
5
Garneleneier
8.326
Hey!

Ichhabe gerade beobachten können, wie sich zwei(wahrscheinlich männchen) Yellows bekämpft haben! Könnte das wegen Futterneid, oder wegen den !!!wenigen!!! weibchen sein, die ich habe? wenns wegen den weibchen wär, würde da unter umständen ne paarung mit dem stärksten bevor stehen oder wie ?

ausserdem habe ich kurz vorher gesehen, wie ein männchen auf ein weibchen gesprungen ist und sich festgehalten hat! daskönnte schon ne paarung gewesen sein, oder?

lg

benni

hey!

kann mir keiner von euch helfen?

lg
und alles gute im neuen jahr

benni

Hi Benni,

:) ja, das könnte ne paarung gewesen sein. Rangeleien finden in der Regel selten statt. wie ernsthaft war es denn? Ist einer zu Schaden gekommen? Futterneid gibts manchmal.

hey!
zuerst mal wünsch ich ein frohes neues jahr!

joa, also es ist niemand zu schaden gekommen! bin ich froh drüber! kam mir nur komisch vor!!

lg

benni

Dir auch ein fröhliches neues Jahr! :)

VIelleicht ist die Besatzdichte etwas zu hoch?
Wie oft fütterst du?

ansonsten musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen

Hi Ihrs :-)

Euch allen auch ein Frohes Neues Jahr!

@Benni: ich habe seit einiger Zeit auch Yellows und kann Deine Beobachtungen bestätigen. Im Vergleich zu den RedFire und den White Pearls, die ich habe, zanken sich die Yellows häufiger, auch wenn ich ebenso keine "Schäden" feststellen konnte. Futterstreit kann ich aber ausschließen, da ich es oft beobachte, wenn nicht mal Futter drin liegt, sondern sie sich einfach mal "begegnen". Woran das liegt, weiß ich aber auch nicht, mache mir jedoch erst mal keine Sorgen, da alle wohlauf und fit scheinen.

Liebe Grüße und einen schönen Jahresanfang,

Katja

Dir auch ein fröhliches neues Jahr! :)

VIelleicht ist die Besatzdichte etwas zu hoch?
Wie oft fütterst du?

ansonsten musst du dir wahrscheinlich keine Sorgen machen

hey!
Besatzdichte dürfte nicht zu hoch sein, sind ja nur 20 auf 54 Liter
Und meine Nelen machen eig. nur einen Fastentag in der Woche, obwohl sie ja dann nicht richtig fasten, weil ich ja immer noch eichen-, buchen, oder walnußblätter drinne habe

lg

benni

Zurück
Oben