Get your Shrimp here

YellowFire Dame wirft Eier ab

primatina

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
6.403
:( Hallöchen!

Ich hatte jetzt eine noch recht kleine / junge YF-Dame, die Eier trug!
Leider hat sie diese wieder abgeworfen! Kann es sein, daß sie sich - außerplanmäßig - gehäutet hat oder sie noch zu jung / klein war?!?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

LG Kristina

Hallo,

aus Erfahrung kann ich sagen, dass soetwas öfter passiert. Vor allem wenn die Tiere Jung sind. Du kannst die Eier aber auch retten, indem du sie in ein dünnes Netz legst und dann vor dem Filterauslauf hängst.

mft Torsten

Moin moin,

hab auch grad das Problem, dass ich nicht weiß, ob meine CR-Dame ihre Eier abgeworfen hat oder doch eventuell junge freigelassen hat (wäre eigentlich die passende Zeit).
Auf Eier suche werde ich wohl nicht gehen, da ich sie in meinem 160er Becken wahrscheinlich aufgrund des hellen Kies eh nicht finden würde, aber interessant zu wissen, dass man mit etwas Glück so die eier durchkriegen könnte.
Naja, ich drück nun wieder meine Nase an die AQ-Scheibe in der Hoffnung doch kleine Jungtiere zu finden ;)

Hi!
Seufz!!!
Dann werd' ich wohl "auf ein neues" hoffen müssen! Eier suchen hat keinen Erfolg gebracht!
Aber im Prinzip scheint ja im Becken soweit alles ok zu sein!
LG Kristina

das passiert beim ersten mal eiertragen häufig das die eier angestossen werden. die tiere müssen das erst lernen. ältere tiere machen das wenn was mit den eiern nicht stimmt

Zurück
Oben