Get your Shrimp here

Yellow Neon mit brauner Verfärbung an den Ruderfüßen

zinni22

GF-Mitglied
Mitglied seit
17. Okt 2022
Beiträge
19
Bewertungen
56
Punkte
10
Garneleneier
5.882
Hallo,
ein gut 3cm großes Neocaridina-Weibchen hat seit einiger Zeit braune Verfärbungen hauptsächlich an den Ruderfüßen. Die braunen Stellen sind nicht auf der Außenseite, sondern unter dem Panzer. Die Ruderfüßchen werden oft geschüttelt und geputzt, genau so wie mit Eiern dran. Es sind aber keine Eier zusehen. Ansonsten kein auffälliges Verhalten. Könnte sich da eine Verpilzung o.ä. entwickeln? Hat jemand so etwas schon mal gesehen? :confused:
lg zinni

IMG_8682.jpegIMG_8774.jpegIMG_8780.jpeg
 
Hallo zinni22.
Wenn man das erste Bild auseinander zieht, sieht der Fleck wie ein parasitäres Krabbeltier aus. Auf dem dritten Bild sieht es so aus als ob sicher Krabbler in den Panzer hineingefressen hat. Hast Du eine Lupe zum genau schauen?
 
Ich hab nochmal versucht ein besseres Foto zu bekommen. Mit einem langen Holzstäbchen ließ sich die Dame vorsichtig platzieren :D
Der Panzer scheint unbeschädigt zu sein. Die hellen Pünktchen sind wie der Rückenstrich gelbe Deckfarbe. Nur die (Ruder)Füße müßte sie mal waschen.

IMG_8796.jpeg


IMG_8791.jpeg
 
Hallo zinni22.
Ich meinte auch nicht die hellen Punkte. Es sah aus wie ins Fleisch eingegraben. Aber das kann bei Pixels eine Bildtäuschung gewesen sein.
 
Zurück
Oben