Get your Shrimp here

yellow fire

sammy116

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.362
hallo,
habe seit ca. 3 monaten ca. 20 "yello fire", sind teilweise 3cm groß,
leider werden sie nicht trächtig, an was kann das liegen:confused:
für antworten wäre ich dankbar
LG
Helmut

Hallo Helmut,
hab Geduld das wird schon - Zeit , Zeit !
Weißt du deine WW ?

hallo Johannes,

WW sind 330 microsiemens / PH 7,7 / 25°
hab die frage nur gestellt, da ich bei orange sakura u. red fire keine probleme habe.
selbst kardinale und red bee setzen eier an.

LG

hallo lutz,
die hälfte von denen ist bereits 4 monate im becken!

DIe WW sind OK für deine "yello fire", sind diese für sich bzw alleine im Becken.

Hab einfach geduld ich habe auch taiwan mischlinge f1+ schon 2 monate im becken und passiert auch nix(leider)

Bist du sicher, dass du Männlein und WEiblein hast? Ich hab bei meinem ersten Aqua auch 10 Red Fire reingesetzt und es kam kein Nachwuchs... hatte 10 Weibchen erwischt.

Moin Helmut,
stimmt bei Yellow Fire mußt einfach Geduld haben . Es gibt Stämme die sind einfach "faul" ,bei mir wars auch so hatte ca 30 Tiere im Becken wo die Weibchen gerade 3-4 mal im Jahr getragen haben und eh die angefangen haben hats auch gedauert . Woran es liegt keine Ahnung bei anderen vermehren die sich wie blöde .
Was aber auch sein kann wenn Du schon ausgewachsene Tiere im Becken hast die evtl schon älter wie 1 Jahr sind das sie dann eh weniger tragen bis garnicht mehr ,gerade bei den YF kann das der Fall sein .Von daher immer Jungtiere kaufen (0,5-1cm Größe) ,zum einen gewöhnen die sich besser an neue Wasserwerte und zum anderen werden die auf alle Fälle tragen wenn das Umfeld stimmt .

Hi,

Ich kenne es von meinen Garnelen, dass sie öfter mal eine Vermehrungspause einlegen, wo gar nichts passiert. Irgendwann legen sie dann wieder richtig los - woran auch immer es liegt! Da hilft auch keine Schummerbeleuchtung und ein P*rn*film im Hintergrund, wenn sie grad nicht wollen, wollen sie nicht. ;)

Zurück
Oben