Get your Shrimp here

Yellow Fire werden grün?!

Nemo

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.579
Hallo zusammen,

Seit August lebt ein Trupp Yellow Fire zusammen mit CR in meinem 30er Aquaart. Die Yellows vermehren sich prächtig und soweit ist auch alles in bester Ordnung.
Seit 3 Tagen gibt es aber Yellows, die sich grün verfärbt haben! Einfach so, über Nacht. Habe nichts anderes gefüttert also sonst und auch nichts verändert.
Kann mir jemand sagen, woran das liegt? Nicht das es mich großartig stören würde, aber von gelb zu grün hat mich doch verwundert.
Der Eifleck ist übrigens nach wie vor gelb, lediglich der Panzer ist grünlich. Ansonsten sind alle Garnelen kräftig ausgefärbt, auch die ganz jungen Babynelchen sind schon gelb.

Anhänge

• DSCF5653.jpg
    DSCF5653.jpg
    135,7 KB · Aufrufe: 247
  • DSCF5654.jpg
    DSCF5654.jpg
    163,3 KB · Aufrufe: 156
  • DSCF5655.jpg
    DSCF5655.jpg
    128,6 KB · Aufrufe: 169
  • DSCF5656.jpg
    DSCF5656.jpg
    144,1 KB · Aufrufe: 166
also wenn du mich fragst, das schaut echt hammer aus.
so richtig giftig. :D

also wenn du mich fragst, das schaut echt hammer aus.
so richtig giftig. :D

Ja, lustig sieht es allemal aus. Stört mich wie gesagt ja auch nicht. Aber würde schon gerne wissen, was so eine Farbveränderung auslöst.:p

Halo Dani!

Ich kann dir leider nicht sagen, woran es liegt, aber ich habe es auch schon mal live gesehen.
Das war dort, wo ich meine yellows kaufen wollte auch so. Und zwar in 2 verschiedenen Becken.
Der Besitzer konnte es sich auch nicht erklären. Von einem Becken wusste er das schon, aber leider hat er erst bermerkt
das es im zweiten Becken auch so ist, nachdem ich schon 70km gefahren war :(
Gut schauts schon aus, aber um die Farbe grün abzudecken wollte ich eher babaulti green :)
Ich bleib hier aber mal am Thema dran, weil mich die Antwort auch sehr interessiert.

Grüße Sina

Hallo Dani,

was fütterst du deinen Gelben denn normal?
Vllt taucht die Färbung bei manchen durch Fütterung mit spirulinahaltigem Futter auf.

Sie bekommen ab und an Gurke und ansonsten je nach Lust und Laune NovoPrawn und Tetra Crusta Menü. Und bei dem Tetra nur die roten Kügelchen und "Würstchen", weil sie die am liebsten mögen. Also eigentlich nichts spirulinalastiges. Allerdings weiden sie gerne den HMF ab und futtern auch Wasserlinsen. Aber wie gesagt, ich füttere seit ich sie habe das Gleiche, die Grünfärbung trat vor 3 Tagen auf und inzwischen habe ich etwa 5 "Green fire" im Becken. Eben habe ich auch ein grünes Baby entdeckt...die Kleinen waren vor 3 Tagen auch noch alle gelb. Muss ka nicht sein, dass soie jetzt alle zu grünen Nelen mutieren..habe mir ja nicht umsonst Yellows zugelegt;-)

Ja, lustig sieht es allemal aus. Stört mich wie gesagt ja auch nicht. Aber würde schon gerne wissen, was so eine Farbveränderung auslöst.:p

*hust*
Was falsches gegessen ? Seekrank?
SCNR :-))

Ich würde sagen da hat sich eine von deinen CR's einen Spass erlaubt und malt die Grün an.:smilielol5:Ne mal erlich.Sehen ja schon recht gut gefärbt aus.Aber klar,man will ja Yellows und keine Greenhörner.

Gruss Thomas

Hallo,
sowas ähnliches fiel mir auch auf. Mußte meine gelben aus Ihrem eingefahrenen Becken kurzfristig umsetzen. Kleines Becken, ohne direktes Licht und erstmal ohne Luftheber.
Also sehr spartanisch und wohl auch nach ein paar Tagen mit schlechteren Umweltbedingungen bzgl. Wasserwerte etc. Hier stellte ich eine grün-dunkelfärbung bei mehreren Tieren fest. Futtereinflüsse schliesse ich aus-grüne Alge ergibt nicht zwangsläufig grüne Färbung!
Bei mir eindeutig wegen schlechterer Umweltbedingungen.
grüße Stefan

Bei mir eindeutig wegen schlechterer Umweltbedingungen.
grüße Stefan

Das wäre auch eine Möglichkeit, da ich seit Samstag (hatte einen fast-super-gau wegen zuviel Frostfutter) sehr viel Wasser wechseln musste. Und die Gründfärbung trat genau 1 Tag danach auf, wenn ich es mir genau überlege!
Naja, vom Verhalten her gibt es keine Alarmzeichen und auch die CR sind wieder quietschfidel. Aber die Erklärung macht natürlich Sinn!

Das passiert manchmal nach einer Fütterung von Grünflocken. Dieser Grünton verschwindet auch wieder, spätestens wenn sich die Garnele gehäutet hat.

Gruß
Andy

Also wenn ich diese Farbvielfalt und -stärke neuerdings sehe (ich sag nur I-Pod), dann könnte man meinen, diese Garnelen entsprangen einem chinesischen Genlabor oder so. :D

Zurück
Oben