Get your Shrimp here

Yellow Fire weisse Stelle

Donnerkai

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.601
Hallo,

ich habe mit Nano Aquaristik angefangen und seit 5 Wochen Yellows eingesetzt.
Bisher gab es keine Probleme aber heute ist mir aufgefallen dass 2 Garnelen weisse Flecken haben.
Und zwar hinter dem Kopf an der Oberseite des Körpers. Erst dachte ich, dass es Eier sind bis ich dann im Internet gesehen habe, dass die Eier an der Unterseite der Garnele, quasi im Bauch, abgelegt werden.
Ist es vielleicht ein Art Krankheit?
Ich habe hier im Forum ein ähnliches Bild gefunden ,was ich hier mit anhänge.

Vielen DAnk

Anhänge

• Aquarium_Mai_2009_  105.jpg
    Aquarium_Mai_2009_ 105.jpg
    95,4 KB · Aufrufe: 85
Moin,

das ist ein Laichfleck, welchen die Garnele im Nacken bildet - also keine Krankheit. Im Gegenteil ;) es kündigt sich Nachwuchs an...

Hallo,

kein Grund zur Aufregung,
ist ein Eifleck und völlig normal.
Zeigt das es eine Dame ist und sie bereit ist nach der nächsten Häutung zu tragen;)

Edith sagt:Bernd war schneller:D

Aber die Fotos die ich im Internet von den Garnelen mit Eifleck gesehen habe sehen anders aus. Da tragen sie die Eier im Bauch?
Oder wandern die noch?

Die werden dann anschliessend in die Bauchtasche gepresst;)

Hi nochmal,

das sind keine Eier - das ist ein Eifleck. Das bedeutet, dass die Garnele in dieser Zeit sozusagen die unbefruchteten Eier (im Nacken) produziert.
Und wenn es dann zur Paarung kommt, werden anschliessend die Eier in die Bauchtaschen gepresst und dabei befruchtet.
M.E. sieht der Eiffleck ganz normal und die Garnele gesund aus, wüsste nicht was da sein soll.
Die Garnele auf Deinem Bild hat die Eier ja schon in der Tasche, aber entwickelt bereits einen neuen Fleck (dunkel). Bei Deiner Garnele ist der Fleck eher hell. Aber es ist alles ok, kein Angst.

Zurück
Oben