Get your Shrimp here

Yellow Fire, warum stirbt der nachwuchs?

redfiregarnifan

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
9.468
Hallo!
Ich habe mal wieder eine schwierige Frage!

In meinem 25lBecken hausen sehr glückliche yellow fire, die wenn sie eier im bauch haben, gleichzeitig auch noch neue im rücken besitzen und
total aktiv sind und jetzt hatte die erste von den weibchen ihre jungen entlassen!
Doch nach 5 tagen habe ich keine mehr sehen können!
Davor waren immer einige an den scheiben zu sehen!
Habe sehr veile unterschiedlichen kleinen wesen im becken!
Darunter auch so würmchen, aber ganz bes keine planarien!
Die sind überhaupt nicht eckig am ende und sind sehr rundlich dort!!
Außerdem kann man sie ganz einfach an die scheibe pressen und sie sind tot, was ja bei planas nicht der fall ist!
Und ja, da gerade bei mir ein absoluter babyboom von ihnen bevorsteht, mache ich mir sorgen!
Am Filter liegt es auch nicht, ist nämlich ein ähm,
hab leider den namen vergessen, auf jeden fall
brauchen die einen durchlüfter um sie zu versorgen!

Javamoos ist auch genaug drin!

LG und bitte um hilfe, schon mal danke im voraus!!

Such mal den Boden ab und leuchte mit ner Taschenlampe oder mitm Handy von der Seite ins AQ. Die können sich nämlich sehr gut verstecken...

Und sofern du keine Fressfeinde wie Fische und nen Filter drin hast der Babybrei produziert (ich nehm an du meinst nen Schwammfilter mit ner Membranpumpe), wird dein Nachwuchs durchkommen. Keine Panik. ;)

Wie sehn die Würmchen genau aus? Sind sie ganz dünn, kleben an der Scheibe und schwimmen manchmal wuselig durchs AQ?

EDIT: Seh gerade du hat CPO's im Becken mit drin? Das würde es vielleicht erklären. Aber wenn genügend Versteckmöglichkeiten vorhanden sind, kommen einige durch.

Hallo!
Also erst mal danke für die antworten!!!
Chung, du könntest recht haben!!!
Ich habe erst mal keinen ww gemacht!
Hätte eig gerade sein müssen aber musste in vater-kindfreizeit!
Naja ich mache aber jetzt regelmäßigen teilwasserwechsel wieder, mal gucken ob es dann funktioniert!

Ach ja, die cpos sind schon zu den RF umgewandert!!!
Trotzdem, gut aufgepasst, das hätte wirklich ein grund sein können!

Die würmchen sind weiß, manchmal sehr wuselig, kleben an der scheibe und dünn kann man nicht sagen, so mittendrin, nicht ganz dick und auch nicht so dünn wie mistwürmer zu ihrem verhältniss!

Zurück
Oben