Get your Shrimp here

Yellow Fire - Rückenstrich?

Strohhutdieb

GF-Mitglied
Bewertungen
12
Garneleneier
3.453
Hi zusammen,

weiß nich obs hierhin gehört, oder eher in die Artenbestimmung, aber da ich Anfänger bin pack ichs ma zu den Anfängerfragen ;)

Ich rätsel seit einiger Zeit, ob sich in meinem Becken ein Paar - wenn auch schlecht gefärbte - Yellow Fire Neon rumtreiben.
Eines der Weibchen ist mit ziemlicher Sicherheit eine Neon, man sieht den Leuchtenden Strich meist sehr gut. Teils ist der Strich aber auch kaum zu sehen...
Bei den Männchen wechselt es aber zwischen sichtbarer Streifen und einfach nur dunklerer Rücken als der Rest. Manchmal leuchtet der Streifen richtig und andere Tage wiederum nicht :confused:
Auf den Fotos kann mans leider nicht richtig erkennen was ich meine, aber trotzdem mal ein paar im Anhang. Hängt wohl vom Licht ab ob mans erkennt. :arrgw:

Vllt. hat ja jemand von euch ne Idee.

Danke schonmal!

Anhänge

• img_0990.jpg
    img_0990.jpg
    226,2 KB · Aufrufe: 80
  • img_0992.jpg
    img_0992.jpg
    363,4 KB · Aufrufe: 87
Hi,

ich versuchs, kamera steht eh fast immer vorm Becken mit Stativ ;)
Aber die betreffenden Tiere trauen sich nur selten vor die Linse.

Hallo,

ich muss das Thema noch mal ausgraben.
Die zuerst erwähnten Striche auch bei den Kerlen waren wohl nur eine vorübergehende Laune, mittlerweile seh ich keinen Verdächtigen mehr. Irgendwie Doof aber naja... Schön sindse ja trotzdem ;)
Aber meine älteste Dame ist wohl eindeutig eine Neon, siehe Foto (hoffe man erkennts):
Unbenannt2.jpg

Meine YF scheinen aber auch so nach Lust und Laune neue Farbmuster zu entwickeln.
Eine Dame trägt keinen Eifleck mehr, sondern man sieht nur eine weiße Umrandung des Flecks.
Komisch finde ich aber die Weißen Flecken am Bauch (?) unterhalb des Darms:
Unbenannt.jpg

hier nochmal in gänze, leider etwas überbelichtet, daher sieht mans nicht so gut..
Unbenannt3.jpg