Also Red Fire und Yellow Fire sind eigentlich die robustensten Garnelen unter den Zweregn, mit denen kann man, gute Wasserwerte vorausgesetzt, nichts falsch machen.
Werden sehr gern zum Anfang genommen, um die ersten Erfahrungen zu sammeln.
Aber Red und Yellow zusammensetzen würde ich nicht.Lieber eine der beiden Arten, da sie sich verpaaren können, und unerwünschte Farbvarianten oder halt Naturfarbene herauskommen können.
Ansonsten sidn es beide vermehrungsfreudige Arten.Ich habe bei mir mit 20 Stück angefangen, und habe, nach etwa 8 Monaten über 70 drin. ( RedFire )
Genügend Verstecke und einiges an Pflanzen ist denen natürlich Wünschenswert.
Füttern braucht man nicht viel, ich lasse sie Teils, mit einer Fütterung in der Woche, in Ruhe.Vierl Futter findet man im Garten, auf Wiesen und Bächen usw.
Trockenens Laub ( z.B Eiche, Brennesselblätter, Frisch oder getrocknet, selbst Gurkenscheiben verputzen sie gern.
Gibt hier einige Threads, wo auch selbsthergestelltes Futter beschrieben wird.Ist nicht schwer zu machen und weitaus günstiger, als wenn man sich öfters was kauft.
Gern gibt man auch Seemandelbaumblätter mit rein.Werden gern beknabbert, und tun was gutes für die Wasserwerte und wirken sich positiv auf die Gesundheit aus.
Erlenzapfen sind auch immer gern gesehen im Aquarium
Edit: da waren ein paar schneller