Get your Shrimp here

Yellow Fire Männchen mit Rückenstrich

*Kate*

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.211
Hallo ihr lieben Foris,

hab meine Yellows nun schon ein paar Wochen und kann gut auseinander halten, welche Männchen und welche die Weibchen sind. Die 8 Weibchen haben ALLE einen rieeeeßen Eifleck und die 2 Männer sind farbloser und von der Statur her dünner.
Nun ist mir schon seit längerer Zeit aufgefallen, dass ein Männchen einen leichten Rückenstrich hat.
Hab mich gewundert das einige hier schreiben, dass nur die Weibchen einen Rückenstrich haben :confused:

Hier mal Fotos

Anhänge

• Bild 032.jpg
    Bild 032.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 150
  • Bild 033.jpg
    Bild 033.jpg
    66 KB · Aufrufe: 122
Hallo!

Ich denke es ist durchaus normal dass beide Geschlechter einen Rückenstrich haben ;)

Hi,
woher weißt Du das es ein Männchen ist?
Gruß
Niel

weil ALLE 8 Weiber schon seit ca. 3 Wochen einen rießen Eifleck haben, nur diese nicht! Wär doch schon komisch wenn nur ein Weibchen keinen hat?! und ausserdem ist diese Nele einfach zu schlank für ein Weibchen.. die anderen sind viel fülliger.

hier mal ein Bild von den Weibern..
bei ihnen ist der Rückenstrich deutlich stärker!

Anhänge

• Bild 023.jpg
    Bild 023.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 102
Hi,
na wäre ja schön wenns stimmt, wir hatten leider bei unseren Gelben nie ein Männlein mit Strich und es waren schon ne ganze Menge Garnelen.
Gruß
Niel

wäre schön wenn jemand SICHER sagen kann das es ein Männchen ist...

Man sieht es halt auch an dem "Vorbau"...oder Brustkorb?!. Der ist ja bei den Weibchen viel ausgeprägter.
Ich fänds halt auch komisch, wenn alle anderen einen Eifleck haben, nur diese eine nicht..

lg kathrin

hi, kate,
könntest ihn mal richtig von der seite knipsen? dann wär das geschlecht ein bisschen leichter zu erkennen

hallo..

hat ein wenig gedauert... hab keine batterien gefunden :rolleyes:
das erste Bild ist ziemlich unscharf geworden..

Anhänge

• Bild 048.jpg
    Bild 048.jpg
    37,5 KB · Aufrufe: 102
  • Bild 045.jpg
    Bild 045.jpg
    28,8 KB · Aufrufe: 97
Hi Kate,
ich hoffe wirklich das es ein Männle ist.
Dann wüsste ich wo ich mir mal Nachwuchs hole.

Es kann aber auch sein das es ein noch nicht voll ausgewachsenes weible ist.

Liebe Grüße Steffi

hi, kate,
ich kann mich steffi nur anschliessen ; )

Hallo.

Ich habe sowohl Red Fire als auch Yellow Fire Männchen mit Rückenstrich. Rückenstrich können beide Geschlechter haben.

hallo! danke für die antworten.

hmmm er ist nun doch schon fast 2 cm groß... und die weibchen sind auch ca. im gleichen alter. kann es sein das manche sich langsamer entwickeln und viel später erst diesen strich intensivieren :confused:

ich hab das ja schon beobachtet wo er noch kleiner war, aber es ist nicht intensiver geworden.

ok danke asart, dann hab ich mich anscheinend doch nicht getäuscht und es ist ein männle ;)

Zurück
Oben