Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
beim WW ist mir gerade aufgefallen, dass eine meiner eiertragenden YF sich teilweise rötlich färbt, vor allem am Kopf und Schwanz. Sieht irgendwie nicht sonderlich gesund aus... Irgendwelche Ideen was das sein könnte?
Ab und an GT Life oder Pudding, Polytase, Biozyme, gelegentlich Astaxanthin, und etwas SSMB oder anderes Laub ist auch drin. Gut alle 2 Wochen Betaglucan, und auch etwas Pro Humin. Allerdings bin ich mit Futtergaben eher zurückhaltend, ist also nicht so dass ich da ständig was ins Becken kippe.
War auch seit Wochen kein Problem und den Gelben ging´s gut. Ich mache auch 2 WW zu je 50% die Woche.
Was ich weiß, soll es gelbe,grüne und blaue Pigmente intensivieren. Aber Carotinoiden sind hauptsächlich für rote Pigmente. Hast du vielleicht Astaxanthin vor dem WW gefüttert?
Also, dann muß ich auch mal meinen Senf dazu abgeben.
Habe Anfang des Jahres ein paar YF von Tom geholt. Da waren sie noch richtig gelb. Mittlerweile sind meine auch schon mehr grün, auch der Nachwuchs. Ich denke, das es definitiv am Futter liegt. Ich füttere auch Life! und diese Bazillen. Warum aber Deine rot und meine grün werden, weiß ich auch nicht.
Hallo,
die " Kleine" ist topfit.
Gerade Yellows zeigen gerade eine andere Farbe, sprich grün oder auch rötlich.
Aber im Ernst, Du fütterst Astaxhantin und wunderst Dich über rote Neos.
Das ist so als wenn ich mich in die Sonne lege, und werde braun??
LG Reiner
ich hatte auch Yellows die waren schon teilweise etwas Grün als ich sie bekommen habe.
Aber darf ich fragen wie man auf die Idee kommt Astaxhantin zu füttern ? Gibt es das als Garnelenfutter ?
Das Astaxhantin ist doch viel zu stark für die Garnelen, oder ?
Astaxanthin füttere ich weil es mir hier empfohlen wurde. Allerdings gebe ich es wirklich in sehr, sehr geringen Dosen. Und es ist ja trotz seiner Farbe nicht nur für rote Garnelen geeignet.
Wie auch immer, der Garnelendame geht´s gut, und das ist die Hauptsache.
Krebstiere essen Algen, das Astaxhantin enthält. Das ein Grund dafür das Krebstiere eine Rotfärbung haben. Nur weiß ich nicht welche Krebstiere^^ bzw. ab welche Größe Astaxhantin zu stark ist.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.