Get your Shrimp here

Yabby Becken macht Probleme

jule1106

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.880
Hallo ihr Lieben,

seit einiger Zeit ist mein Becken nun auch wieder bewohnt :-)
Ein Pärchen Yabbys und ein Schwung crystals sind eingezogen.

Ich habe leider ganz große Probleme mit Algen :-( ich denke es liegt zum einen am Standort (Fenster direkt gegenüber) und an den wenigen pflanzen die im Becken sind.
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht mit pflanzen? Was lassen die Yabbys stehen und was kann man noch tun um die Algen zu reduzieren?

Liebe grüße Jule

Hallo Jule,

ich habe in meinen sämtlichen Krebsbecken Anubia, die auf Steine oder Moorkienholz gebunden sind.
Dadurch können sie von den Krebsen nicht ausgebuddelt werden und eine totale Aquariumreinigung ist unproblematisch, da diese Pflanzen ja nicht neu eingepflanzt werden brauchen.

Gruß Klaus

Hi,

Anubias hab ich auch drin auf Steinen. Und javafarn. der ist allerdings auch schon gut zerrupft worden :-)
Das sie pflanzen futtern stört mich auch nicht. wenn die vielen Algen an den Scheiben nicht wären. Irgendwelche Ideen dazu? Will ungern mit Chemie dran gehen.

LG Jule

Hallo

Versuche es doch mal mit Schwimmpflanzen.

schönen Gruß René

Hallo Jule,

Chemie würde ich auch vermeiden.
dann doch lieber , wie auch Rene schrieb, Schwimmpflanzen, ich habe Froschbiß in meinem Becken.
Aber auch Ancistrus dolichopterus, harmonieren bestens mit Cherax.
Und ansonsten halt der gute alte Schwamm.

Gruß Klaus

Hi nochmal,

a ) Lichteinfall reduzieren, etwa durch Becken vom Fenster weg stellen oder Kunstlicht in Watt oder Dauer reduzieren
b ) sparsamer füttern

Gruß
Michael

Zurück
Oben