Get your Shrimp here

Wurzel an Schiefer befestigen - Schraube oder Silikon?

PoeticPixels

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
7.743
Hi!

In meinem neuen 54er soll eine Wurzel als "Bäumchen" stehen. Gegen Umfallen soll das Teil mit einer Schieferplatte gesichert werden.

Jetzt kommt die spannende Frage: Reicht AQ-Silikon, um die Wurzel am Schiefer festzukleben? Oder sollte ich doch lieber ein Loch durchs Schiefer bohren und die Wurzel mit einer Schraube befestigen?

Zweite interessante Frage: kann der Schiefer direkt auf den Boden, oder sollte ich noch eine dünne Schicht eines weicheren Materials drunterpacken?

Vielen Dank für eure Hilfe :)

Grüße

Sven

Hi Sven,

Schiefer und Wurzel mit Silikon zu verbinden geht problemlos. Nur muss beides staub- und fettfrei sein und vor dem Einsatz ins Becken zumindest über Nacht gut durchtrocknen.
Allerdings würde ich Steine nie direkt auf das Glas des Beckens stellen. Sofern du den Schiefer auf den Kies legen willst ist das kein Problem. Willst du ihn aber direkt auf die Bodenscheibe legen, einfach mit Silikon ein paar Punkte auf die Steinunterseite kleben und dann geht auch das.

Hi Dani,

danke für den Tipp mit den Silikonspritzern untendran - da hatte ich jetzt wirklich nicht dran gedacht :)
Eigentlich soll der Schiefer eher eingebuddelt werden, da er optisch wahrscheinlich nicht zu dem passt, was ich vorhabe.

Liebe Grüße ins Ländle (die Heimat ;-) ).

Sven

Wenn du ihn einbuddeln möchtest, würde ich zur Sicherheit Silikonpunkte an die Unterseite machen, schaden tut's ja nicht :)
Dann mal viel Spaß beim Basteln...oder lieber beim baschteln um deine Heimatgefühle zu wecken ;)

ollte kein thread aufmachen aber wo kann man fertige [h=1]Garnelenbäumchen[/h]
kaufen ?

Ich habe im umkreis kein laden der diese führt und suche daher einen online shop. ICh will aber den baum voher sehen, also nicht den wurm im apfel kaufen.

Kann mir da jemand helfen ?

Zurück
Oben