Get your Shrimp here

Wurmdreck !!!!

I

inruinsforgiven

Guest
Hey Leute,

ich gehe noch vor die Hunde.

Ich habe überall im Becken (also Kies, auf dne Wurzeln, Pflanzen, sogar am Filterschwamm) so blöden Wurmdreck rumliegen, das sind so zerfallene längliche Würstchen. Ich habe ja einige von diesen Kringelwürmchen im Becken, deshalb habe ich ja momentan ohne Garnelen auch schon Guppies eingesetzt, das diese die Pflage ein wenig eindämmen. Wenn dann die Garnelen kommen, müssen die Guppies wieder weichen.

Hat jemand Ahnung woher das genau kommt, also totel Wurmleichen oder was soll das sein ?

Ich denke ihr wisst was ich meine ansonsten kann ich probieren ein Foto zu machen.

Liebe Grüße Flo

Is nciht dein ernst oder?
Ist der Wurmdreck so bräunlich ? Dann denk noch mal gaaanz scharf anch was das ist :)

Nein Henrik ist nicht von dne Fischen und auch nicht von dne Schnecken.

Der Mist war schon drin bevor das erste Tier (außer diesen blöden Würmern) das Becken gesehen hat.

Es wird halt wirklich immens mehr, ich versuch mal ein Bild zu machen

Normale Kacke kanns schon sein, sieht halt echt derbe aus

Anbei die Bilder, hatte das noch in keinem Becken bis jetzt , deshalb diese Verwunderung

Hi Flo

Ich denke eher, dass es Röhren irgendeiner Wurm- oder Larvenart sind. Wenn es Exkremente von Würmern sein sollten, müssten dies schon recht große Würmer sein.

MfG.
Wolfgang

Ich würd ja auf Nelenkacke tippen, aber wenn du sagst, dass das Zeug schon vor den ersten Tieren drin war ....

Mit Guppys kannst du hier jedenfalls gar nichts erreichen.

Gruß Phil

Hi Flo,
haste die Wurzel vorher abgekocht? Ansonsten würde ich mich da Wolfgang seiner Meinung anschließen.

Habe sie überbrüht das ist die Wurzel aus meinem 180 Liter Becken die geht in kein Kochtopf.

Wie gesagt in keinem anderne Becken ist mir das aufgefallen, bzw in diesem extremen Maße aufgefallen.

Henrik hat mich ja auch per PN schon aufgeklärt.

Ich habe diese blöden Wümer auch überall im Becken.

Mit Chemie will ich halt nicht ran, weil

A schon Schnecken im Becken sind
B meine Nelen bald einziehen sollen

Zurück
Oben