Get your Shrimp here

Wunschhöhle für Labyrinther?

Lyra

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Jan 2008
Beiträge
717
Bewertungen
116
Punkte
10
Garneleneier
27.745
Hallo,

im Juwelbecken meines Freundes schwimmen zwei wunderschöne goldene Fadenfische.

Leider haben die beiden sich den kaputten Juwelfilter als Höhle ausgeschaut :eek: . Dort sind am Einlauf einige Streben abgebrochen durch die sie hinein kommen. Anscheinend gefällt es ihnen dort sehr gut, denn sie haben schon zweimal ein Schaumnest an die Oberfläche gebaut.

Wer die eingebauten Juwelfilter kennt, weiß das dort relativ viel Platz ist, bis das FIltermaterial anfängt.

Aber nun zum Problem:

ich möchte nicht das die Tiere sich im FIlter aufhalten, da das Weibchen auch schon Schrammen an der Seite hat von den Stäben, deswegen werde ich das ganze mit einer Filtermatte dicht machen.

Da den beiden diese Höhle aber anscheinend super gefällt, würde ich ihnen gern eine Alternative zur Verfügung stellen. Höhlen sind in dem Becken einige vorhanden, aber die sind alle komplett unterwasser (logisch :D) und das scheint ihnen nicht zu behagen. Keine der Höhlen wird auch nur eines Blickes gewürdigt.

Wenn also jemand eine Möglichkeit einfällt, diesen tollen Tieren ihre Wunschhöhle zu gestalten, dann bitte her mit den Tipps :D.

Favorisiert scheint zu sein:

- dunkel
- kleiner Eingang
- mit "Wasseroberfläche" zum Luftschnappen und Nest baun

Für Tipps wäre ich echt dankbar. Ich hab schon alle gängigen Anbieter durchgeschaut nach Höhlen, hab aber nichts brauchbares gefunden.
 
Hallo!

Meine Bekannte mach häufig für sich Hölen für L-Welse und ZBB.
Vielleicht könnte sie dir ja auch (mit Ton) einen solchen "Filter" bauen, den du dann
auf die andere Seite stellen kannst? Also quasi eine Atrappe?
Wenn du die Mailadresse oder ICQ haben magst, sag mir mal bescheid. Vielleicht ist das ja möglich und nicht so teuer (ich weiß ja nicht wie groß das Ding ist).


Oder du schaust mal im Baumarkt nach irgendwie Abwasserrohren oder so, die du hochkant hin stellen kannst und nen Loch rein machst.
Wobei ich mir da nicht sicher bin, ob da nicht gefährliche Stoffe wie Weichmacher drin sind.
 
Zurück
Oben