Get your Shrimp here

WP sieht nicht wirklich aus wie eine WP

Bettybuh

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
6.465
Hi,

in meinem WP - Becken ist eine Garnele herangewachsen, die nicht wirklich wie eine WP aussieht. Es kann aber nichts anderes sein, da das Nelchen bei mir geboren ist und die Eltern definitiv WP sind.
Das Nelchen hat nicht die typischen schwarzen Knopfaugen und ihr fehlt auch das typische, leicht milchige Aussehen. So wie es aussieht, ist es ein Weibchen - ein ganz leichter Ansatz von Eiern ist im Nacken erkennbar.

Ist es besser, das Tier auszusortieren? Könnte es in ein Becken tun, wo schon ein Sammelsorium an ausrangierten Nelchen ist.

Anbei mal ein paar Bilder

Das letzte Bild zeigt eine "normale" WP die auch wie das untypische mit Blitz aufgenommen wurde.

Anhänge

• WP Nelchen 012.jpg
    WP Nelchen 012.jpg
    42 KB · Aufrufe: 53
  • WP Nelchen 018.jpg
    WP Nelchen 018.jpg
    63,9 KB · Aufrufe: 36
  • WP Nelchen 013.jpg
    WP Nelchen 013.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 37
  • WP Nelchen 016.jpg
    WP Nelchen 016.jpg
    35 KB · Aufrufe: 45
  • WP schw Augen.jpg
    WP schw Augen.jpg
    51,1 KB · Aufrufe: 55
Hi Susanna,

das sieht aus, als wäre da was von der Wildform durchgekommen.
Ich würde sie rausnehmen.

Cheers
Ulli

Hi,

ja da stimm ich Ulli zu, sortiere sie lieber aus, nicht das dein Stamm mit der Zeit durch dieses eine Tier instabil wird und immer öfter die Wildform hervor kommt:D

gruß

andre

Hi,

danke !

Sowas von wegen Wildform hatte ich auch vermutet - dann kommt das Nelchen jetzt ins Sammelsoriumbecken ;)

Hi,

nicht das dein Stamm mit der Zeit durch dieses eine Tier instabil wird

warum wird ein Stamm durch eine Wildform instabil? Oder bezieht sich die Aussage nur auf das Aussehen?

Wenn's nur eine Frage der Optik ist, würd ich die Garnele im Becken lassen.

hi,

wenn dieses Tier weiter im Becken läßt wird die Wildform immer öfter hervortreten, und das ist nicht sinn und Zweck eines Wp-Stammes!!! Das meinte ich mit instabil!!!

gruß

andre

Zurück
Oben