Get your Shrimp here

WP plötzlich BLAU?!?!?!

S

Sweet

Guest
hey ihr Lieben...

Hab ja vor einer Woche meine erste tragende WP entdeckt...ehm ja...heut kuck ich...die hat ihre Farbe verändert!?!? Ist das vllt ne Krankheit??? Darüber hab ich aber nichts gefunden...sie versteckt sich seit sie Eierchen hat häufiger und jetzt sieht sie aufeinmal anders aus. Sie war eine schöne WP...wie auf den Bildern im Glücksmomentethread und jetzt so - hab sie gottseidank neben ner andren WP erwischt...man sieht den Unterschied deutlich:

bcc37c63-1508-d7cb.jpg

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hallo Tanja,

also ich würde sagen, da hat sich eine blue pearl eingeschlichen.
Die hat vielleicht erst jetzt, nachdem sie Eier trägt, diese schöne blaue Farbe angenommen.

Was im Ernst?!??!?!
Oh neeee dann sind die Babies ja jetz gemischt?! Hmmm...jaa ich wollte eh immer blaue ;) aber wie unterscheid ich das bei den Kleinen dann wenn die vllt dann auch erst weiss sind...??? Ojeeee :D

Hauptsache die Kleene is nicht krank! Juhu!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Nee, krank ist die nicht. Jetzt bekommst du halt Überraschungseier.:schnuller:

Ui...was spannendes und was zum spielen...aber schokolade ;)???

Sind die Eier bei den Bluepearl nicht gelb?! Meine hier hat nämlich weisse Eier...?!:what:

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Hallo Tanja,
die Garnelen bekommen ihre entgültige Farbe meist nach dem ersten Mal "Eierlegen", bzw nach dem Austragen.
Du hast dir also Blue Pearl gekauft und es nicht gemerkt :)
Gruß Paul

Mh, das die weiße Eier hat, ist schon etwas komisch.
Werden wohl die Gene vom Vater sein. :hehe:

Hi,

da muss ich mich mal einklinken.

Die Eierfarbe hat, zumindest in den ersten 2 Wochen, nichts mit den Genen des Vaters zu tun.
Ich habe das bei meinen Bees schon oft beobchtet, da sind einige Weibchen mit deutlich rotem Eifleck dabei. Die rote Farbe bleibt auch wenn die Eier in der Bauchtasche sind, egal ob von rotem oder schwarzem Vater befruchtet.
Die Farbe ändert sich erst kurz vor dem Entlassen wenn man schon die Pigmente der Jungtiere in den Eiern erkennt.

Hi,

das war nur ein Späßle, siehe Smily.
Aber weiße Eier haben normal nur White Pearls.

Gell schon???
Komisch...hm...der Eifleck war auch schneeweiss! bei allen andren sind auch sehr sehr schöne weisse Eiflecke! Eine der Mädls is auch megagross...fast 5cm...so gross werden die doch normal nicht oder?!

Ich hab MUTANTEN ... HILFE!!!:what:

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

das ist ja wirklich alles recht mysteriös.
Was kippst du denn in dein Becken? Des war jetzt auch nur Spass!
Aber da bin ich jetzt echt gespannt, was da bei noch rauskommt.
Halt uns bitte auf dem Laufenden.

Ja klar halt ich euch auf dem Laufenden...leider ist mein Internet am PC irgendwie kaputt, am Handy komm ich ab und zu rein :)

naja vllt sinds ja schon echt bayrische Nelen...passen sich quasi an in den Farben weiss und blau :)

Ich bin ja gespannt! Wann bekommen denn Babygarnelen ihre "eigentliche" Farbe?! Ich hab ja ein Becken am einfahren für Bluepearls...da könnten die Blauen dann auch mit rein!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

normal sagt man ja, daß der Nachwuchs von zweierlei Garnelenarten, dann wohl eher braun wird, aber da die Eier weiß sind,
würde ich wohl eher auf White Pearls tippen.
Ist schon seltsam. Aber spannend.

Hallo,

gab es hier nicht schon einmal jemanden, bei dem sich eine tragende Garnele grünlich verfärbt hat, die vorher blau war und anschließend auch wieder blau wurde? Vielleicht ist das bei dieser auch der Fall und sie wird wieder weiß.

Hmmm...das weiss ich leider nicht!
Am Handy zeigt es mir beim Thema erstellen keine ähnlichen Threads an und mein Laptop is leider grad nicht fähig mir die Weiten des www zu öffnen :mad:

Heute versteckt sich die Dame wohl noch...aber ich halt euch gern auf dem Laufenden!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

meine tragende Jelly ist jetzt auch grünlich, ich dachte schon es ist ihre Morgenübelkeit :D Ich hoffe sie bekommt blaue Babys

Hi,
da sieht man mal wie farbvariabel Neocaridina Palmata ist.:eek:

Mach Dir mal keine Gedanken über eine mögliche Kreuzung von White Pearl und Blue Pearl.
Für mich ist die Sache bei dem blauen Tier ganz klar. Weiße Eier = White Pearl.

Leicht bläuliche White Pearl habe ich auch schon oft gesehen. Dein Tier toppt aber alles :D

Gruß
Dirk

Da kann ich Dirk nur zustimmen. Schick ist deine Garnele auf jeden Fall. Bin wirklich gespannt ob sie wieder weiß wird. Im Moment bin ich auch nur mit dem Handy im Internet, werde aber später mal nach dem Thread mit der grünlichen Garnele suchen. Ich glaube es war eine Blue Jelly, die sich verfärbt hat.

Super ich danke Euch!!!

hm die kleine Blaue find ich seit gestern nich mehr :( vllt schämt sie sich...seh sie oft länger nich und dann is sie wieder da.
Ist das normal wenn die tragend sind mit Verstecken und so oder?!

Liebe Grüsse,
Tanja via tapatalk

Zurück
Oben