Get your Shrimp here

Worin Flüssigdünger aufbewaren?

lysnoire

Wiki Autor
Wiki Autor
Bewertungen
136
Garneleneier
9.348
Hallo an alle!

Ich habe einmal eine ganz doofe Frage... Für mein 30 l Becken benötige ich Düngermengen von 0,5 ml, welche ich mit einer Spritze (ohne Nadel natürlich) entnehme und dadurch gleich richtig dosieren kann. Nun wird es langsam schwer, aus einer 500 ml Flasche damit eine so kleine Mengen herauszubekommen, ohne dass mir die Spritze in die Flasche fällt :D
Daher meine Frage an die Kreativlinge unter euch:
Worin kann ich (kleinere Mengen) Flüssigdünger gut aufbewahren und leicht entnehmen? Oder welche Utensilien habt ihr dafür in Verwendung?

Bin schon mal gespannt! :)

Verschlusskappe aufdrehen, etwas da rein schütten, mit Spritze 0,5 entnehmen, Rest wieder in die Flasche schütten ;)

Gruß Lars

hallo

ich kippe mir immer eine menge von ca. 1/8 l in ein plastikschälchen, dort ziehe ich den dünger für jedes becken auf die spritze und was überbleibt kippe ich in die flasche zurück.

gruß

Danke für den Gedankenanstoß. Klingt zwar ein wenig nach Sauerei aber da bin ich noch nicht drauf gekommen :D

Hallo,

wenn du eine Nadel verwendest, kommst du einfacher an den Dünger.

Hallo,

es gibt Dosierpumpen für 1 ml, wenn Du den Dünger zu 50% mit Wasser streckst, dann ist ein Pumpenhub gleich die richtige Dosierung. Alternative wäre auch eine Tropfflasche, ein Tropfen ist 1 ml.

Viele Grüsse
Sandra

Zurück
Oben