Get your Shrimp here

Woran erkennt man ob Schnecken tot sind?

Shrimpy freak

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Jun 2011
Beiträge
25
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.044
Hallo!

Ich habe ein 30l Aquarium mit ca.12 Geweihscnecken.
Ich bin mir nicht sicher, ob welche tot sind, oder sich nur nicht von der Stelle bewegen.
Ich lange allerdings auf ungerne ins Aquarium, weil kleine Garnelen drin rumschwimmen und ich einfach nicht gerne in das System reinfummel.
Kann mir also einer helfen ?

Viele Dank
LG
Shrimpy Freak
 
Also sie sind tot wenn sie halb offen sind und extrem stinken !
Aber jetz mal was anderes warum hast du 12?! Geweihschnecken in 30 Liter ?
Normal reichen 3 um dein becken sauber zu halten , außerdem werden über kurz oder lang viele davon sterben ( verhungern ) weil sie NUR algen fressen und nichts anderes . Hinzu kommt das alle wildfänge sind und die Art davon langsam aber sicher nicht viel hat immer wieder aus ihrem Habitat entnommen zu werden.! Denn die nachzucht ist noch nieeeeee gelungen
 
Hi,

länger als 2 bis 3 Stunden "Ruhephasen" oder "Pause" machen meine beiden (20 liter!) Geweihschnecken nie.
Wenn sie so ruhen, dann bäppen sie aber irgendwo dran – also nie auf dem Boden.

Alternativ lege dir mal eine lange Pinzette zu; damit läßt sich vorzüglich im Becken bei minimal Störung wuseln.
:)
 
Hi,

länger als 2 bis 3 Stunden "Ruhephasen" oder "Pause" machen meine beiden (20 liter!) Geweihschnecken nie.
Wenn sie so ruhen, dann bäppen sie aber irgendwo dran – also nie auf dem Boden.

Alternativ lege dir mal eine lange Pinzette zu; damit läßt sich vorzüglich im Becken bei minimal Störung wuseln.
:)
Die besagten ruhephasen machen meine geweihschnecken und Rennschnecken auch ! Das ist normal wenn es so aussieht wie beschrieben.
 
Zurück
Oben