Get your Shrimp here

Wollte mich mal vorstellen

Judiran

GF-Mitglied
Bewertungen
16
Garneleneier
5.979
Hallo
Lese hier schon einige Zeit im Forum, und habe mich jetzt angemeldet.
Ich bin 42 Jahre und komme aus dem wunderschönen :cool: Ruhrpott.
Aquarianer bin ich schon ewig (seit der Kindheit, na ja wohl doch schon ewig :hehe:).
Aktuell habe ich ein 578ltr. Becken(160x60x60) mit Diskus.
Zu den Garnelen bin ich eher zufällig über einen bekannten gekommen.
Und wie das so ist, bisschen gegoogelt, mal hier mal da gelesen, und anschliessend mal ein 30ltr. Nano Becken zugelegt.
Das becken habe ich jetzt seit 10 Wochen am laufen, und mit Red Bee`s besetzt.
Läuft alles bestens, hab heute sogar das erste mal ein Weibchen mit Eiern gesichtet:D.
Mittlerweile habe ich mir noch ein 54ltr. Becken zugelegt, was gerade am einlaufen ist.
Man weiss ja nie. Na ja, wird wohl noch eine andere Garnelenart einziehen.
Bin schon faziniert von diesen kleinen Krabblern.
So, denke das reicht erst mal. Werd mich schon wieder melden :).
Bis dann

Gruss Dirk

Moin Dirk (schöner Name ... :)),

ja, dann mal herzlich Willkommen im GF & Grüße an den nächsten Teilnehmer aus dem Ruhrgebiet (wurde ja angehalten, Worte wie "Püttrologe" zu vermeiden).

Kontakte in Deiner Umgebung solltest Du bei Bedarf genug finden, vlt. sieht man sich ja mal auf dem ein oder anderen Stammtisch.

Viel Spaß hier!

Hi Dirk
Erst mal Danke für die Begrüssung. "Püttrologe". Das sagt mir erst mal gar nichts, vielleicht stoss ich ja noch irgendwann mal drauf :-).
Das mit dem Stammtisch hier habe ich wohl knapp verpasst.
Hätte auch gepasst, wohne ja direkt um die Ecke. Denke ich werde das nächste mal, wenn es passt, dabei sein.

Mahlzeit
Hab gerade mal nachgeschaut und mich schlau gemacht. Aber damit hab ich noch nie was zu tun gehabt, wird wohl auch nicht mehr passieren ;).
Obwohl........... der vornehme Bergmann............hat was :hehe: oder auch nicht !!!

"Will man den Bergmann vornehm bezeichnen, sagt man Püttrologe"

Gruss Dirk

Zurück
Oben