Get your Shrimp here

Wollte auch mal Hallo sagen

Krosse Krabe

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.021
Hallo
Ich heiße Marc komme aus der nähe von HH und mich hat das "Garnelenvirus" auch voll erwischt :D.

Ich hatte eigentlich seit dem ich 12 JAhre alt war immer ein AQ nur als ich bei meinen Eltern auszog hat das Hobby eine klein 5 Jährige Pause eingelegt bis meine sensucht mich vor
2 1/2 gepackt hat und ich mir ein AQ mit Blauen Florida Flusskrebsen zugelegt habe.
Seit dem hat sich auch öffter Nachwuchs eingestellt und alles lief Prima:hehe:. Vor ca einem Knappen Jahr erzählte mir ein Freund von einem Freund der Garnelen züchtet und zuviele Redfire hatte und fragte ob ich welche haben möchte, da mir Garnelen schon läger ins Auge in den Zoohandlungen ins Augegefallen sind, habe ich angefangen mich Intensiv darüber zuinformiern ( auch mit viel Hilfe des Forums an der Stelle ein großes Danke schön:cool: )
Leider habe ich seit der Zeit auch schon einige Rückschläge ertragen müssen ( Garnelsterben obwohl WW IO waren, Planarien, Süßwasserpolypen ect.:( ( aber auch das konnte mit Hilfe des Forums beseitigt werden ( Hier steht ja fast alles :P)
Nun gut mittlerweile Halte und Züchte ich mit mehr oder weniger erfolg 2 Krebs und 5 Garnelenarten und Besitze 7 Becken und es sollen noch in den nächsten Wochen/ monaten noch 3 Hinzukommen.
Ich würde gerne noch ein paar Bilder vom Bau meiner kleinen Anlage und Von den Krebsen einfügen nur leider sollen die Angeblich zugroß sein vielleicht kann mir da ja jemand helfen .
Über ein paar Nette Kommentare würde ich mich freuen.

Grüß Dich Marc,

und willkommen.

Zu den zu großen Bildern, sieh Dir das kleine Programm "fotosizer" mal an, damit kannst Du Bilder schnell und komfortabel verkleinern.

Viel Erfolg

Thomas

(Einstellungen in fotosizer z.B. "voreingestellte Größe 1024*768"; Seitenverhältnis beibehalten; unter Optionen Qualität auf 75%)

Danke Thomas

für den Tip werden Ihnen gleich mal beherzigen

Gruß Marc

Wie gesagt hier einmal Bilder vom BAu der Anlage und ein Paar von den Krebsen
Aktuelle Bilder der fertigen Anlage und von den Garnelen werde ich heute machen.DSCN0032_1024x768.jpgBILD0686_1024x768.jpgDSCN0033_1024x768.jpgBILD0659_1024x768.jpgBILD0648_1024x768.jpg

Hallo Marc,

schöne Tiere, auf die Bilder der fertigen Anlage bin ich gespannt!

Thomas

DSCN0009_1024x768.jpg Hier nochmal ein Foto vom ist zustand.

Kurze Infos zum Schrank, dieser ist komplett aus 22 OSB gefertigt die Kanten sind mit sebst gekanteten Alublechverkleidet für die Beleuchtung der unteren AQ sind Zwei 120 AQ Leuchtstoffröhren mit je 32 Watt verbaut. Die Blende gegen das Streulicht ist einfach abnehmbar um gut die AQ zu säubern oder Garnelen zu fangen. Desweitern hab ich für die unteren AQs LEDs als Mondlicht verbaut ( Bilder gibs nacher wenn das Licht aus geht ;-). War zwar viel Arbeit aber finde hat sich gelohnt.

Hallo Marc,

Platz satt, sehr schönes, durchdachtes Regal das mit dem "Garnelenvirus" aus Deinem Anfangspost passt ...

Einen schönen Abend noch

Thomas

DSCN0036_1024x768.jpgDSCN0029_1024x768.jpgDSCN0031_1024x768.jpgDSCN0038_1024x768.jpgDSCN0037_1024x768.jpgDSCN0027_1024x768.jpgDSCN0034_1024x768.jpgDSCN0025_1024x768.jpgDSCN0024_1024x768.jpg
Wollte noch ein paar Bilder von den Tieren hochladen, leider wollten die heute nich so wie ich das wollte.
Aber einige mittel mäßige sind es doch geworden:)

Schöne Tiere ...

und die Bilder haben was von Erdbeben, Danke fürs zeigen!

Thomas

Da hast du recht nur ich ( mal wieder nich so ganz schlau) hab mein Stativ verliehen und seit Wochen nicht zurück bekommen. und ich glaube jeder weiß wie schwer es ist ohne so nah dran zu Fotografieren ;)

Scharf oder unscharf, man bekommt einen Eindruck, womit Deine Wand gefüllt ist ... das zählt!

Zurück
Oben