Get your Shrimp here

Wohin mit Garnelen?

mazi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.856
heyy ich bin neu hier und habe auch schon meine erste frage:

ich möchte mir ein paar garnelen zulegen, kann ich diese in mein großes Aquarium zu Tüpfelantennenwels, Schliewenwels(klein) und Kongosalmer hineintun oder brauche ich ein eigenes Garnelen Becken?

Welche robuste arte würde mit den großen fischen in Aquarium zurechtkommen und welche robuste art könnte ich allein halten ohne dass sie sich zu viel vermehren?

lg
matthias

danke für den link, ich habe mich aber über grundlegendes schon informiert und stehe nurmehr vor den genannten fragen

lg

mazi

danke für den link, ich habe mich aber über grundlegendes schon informiert

Scheinbar aber nicht, sonst würdest du die Fragen nicht in der Form stellen ;) Aber dafür sind wir ja da...

Große robuste Garnelen und dankbare Pfleglinge sind Armanogarnelen, alles kleinere wie Zwerggarnelen (CR, Bees, Red Fire, Pearl usw.) würden die Kongos sicher platt machen.

Wenn du so was halten willst muss ein eigenes Becken her.

Gruß Jenny

genau eine solche antwort wollte ich =)

und können den amanos, schlwielnwelse kongos und tüpfelantennenwelse etwas anhaben?

sind amanos vermehrungsfreudig0?

Hallo

Amanogarnelen vermehren sich nicht im Süßwasser,die jungen brauchen Salzwasser.

MsG René

das find ich gut weil ich will nicht dass sie zur plage werden

lg

mazi

weia, ich denks auch grad!

aber viele (von herzen)-fischhalter haben ja Amanos in ihren becken, weil die so schön die algen aufräumen und alles sauber halten.....

Ich hätte jetzt auch kein Problem damit, ihm die Garnelen abzunehmen. Ohne dass für ihn Kosten entstehen würden, versteht sich. :-)

ja aber ich wohne in einer gegend wo ich fast keine leute kenne die Fische haben und wir haben auch kein Zoogeschäft darum will ich nicht zu viel nachwuchs

Hallo Matthias,

ich denke, du solltest dich noch etwas mit den Grundlagen der Garnelenhaltung beschäftigen. Das hast dich noch nicht informiert, wie du sagtest, sonst würdest du keine derartigen Fragen stellen.

Dass Garnelen zur Plage werden, kannst du bei dem Fischbesatz vergessen, dass kleine Garnelenarten überhaupt überleben ist schon sehr fragwürdig.

Les dich bitte nochmal im Anfängerbereich ein, bevor du zum Händler gehst und dir Tiere kaufst.

Auch Amano-Garnelen sind keine Tiere für jedermann, der nur darauf erpicht ist "Ich möchte Garnelen haben. Welche Art wird nicht gefressen?"!!!

lG Erik

das mit der plage meine ich bei einem artbecken!

das mit der plage meine ich bei einem artbecken!

Hallo,

hier gibt es verdammt viele Threads, die sich alle grundlegend, mit der Vermehrung von Garnelen beschäftigen.
Was wird nicht alles gemacht, damit es mit der Vermehrung überhaupt klappt.

Falls Du tatsächlich eine Red Bee- oder blaue Tiger-Plage bekommst, dann kannst Du sicherlich damit Dein Hobby finanzieren.
Abgesehen davon, werden Wirbellose mittlerweile sehr Häufig im Internet verkauft und per Post verschickt.

und können den amanos, schlwielnwelse kongos und tüpfelantennenwelse etwas anhaben?

Wenn die Amano's nicht total jung und klein sind (< 2 cm), dann sollte es klappen. Die Kongosalmler dürften, aufgrund ihrer Größe, die höchste Gefahr sein. Alles was zappelt und ins Maul passt wird auch gefressen. Einfache Salmler-Logik ;)

Trotzdem ins Gesellschaftsbecken passen Amano's sehr gut rein und sie sind auch einfach in der Pflege. Zusätzlich wirst Du keine Zwerggarnelen-Plage haben :)

Zurück
Oben