Get your Shrimp here

wohin mit den blauen tigern?!

*Steffi*

GF-Mitglied
Bewertungen
38
Garneleneier
15.507
Liebe User,

ich hab mir heute eine truppe Perlhuhnbärblinge gekauft - anstatt 10 + 2 ;habe ich 10hühnchen + 2 blaue tiger bekommen (hab das erst draußen gesehen):D

ja und nun die preisfrage: wohin mit den 2en? hab ein 60l blue pearl becken, können die erstmal da rein? und wie gewöhne ich die 2 an die keime? hab soviel angst wegen diesen bakterien:( hab letztens schon ganz viele schwarze tiger durch irgendwas verloren...

freue mich auf antworten;)

Hallo Steffi,

du könnetst dir ein bißchen mehr Zeit nehmen, um die beiden Tiger an das pearl-Becken zu gewöhnen.
Vielleicht wie dort beschrieben unter Quarantäne bei Neubesatz ("Tropfmethode" Variante).
:)

edit:
Alternativ verdunkeltes ausreichend großes Gefäß mit Transportwasser plus Tiger.
Frisches, aber abgestandenes Leitungswasser "schnapsglas-portionsmäßig" über 1 bis 2 Stunden hinzugeben.
Danach dann nochmal 1 bis 2 Stunden "pearl-Becken-Wasser" auch "schnapsglas-portionsmäßig" hinzugeben.
Die hinzugegebene Wassermenge sollte die vorhandene Transportwassermenge minde. doppelt ersetzen
und lieber 4 Stunden Zeit nehmen als weniger.
Also: Transportwassermenge = abgestandene Frischwassermenge = Zielbeckenwassermenge jeweils in mindestens zu gleichen Teilen.
Dann die neuen Garnelen "trocken" umsetzen via Kescher.

Zurück
Oben