Get your Shrimp here

Woher habt ihr eure Tierchen?

schnute

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.789
Guten Morgen ihr Lieben!

Wie der Titel ja schon verrät, würde mich interessieren, von wo ihr euch eure Garnelen senden lasst! Mein 27l Becken ist noch in der Einlaufphase und ich hab noch 1-2 Wochen Zeit! Habt ihr Erfahrungen mit Garnelenhaus.de?? Macht ja nen sehr guten Eindruck, also hatte ich das schon einmal anvisiert! :rolleyes: Ach ja, ich hab mich für Chrystal Reds entschieden! :)

Für alle Tipps dankbar,
die schnute

Hallo Schnute,

also ich kaufe Garnelen nur privat. Ich bin nicht bereit einem Händler die meiner Meinung nach sehr hohen Preise zu bezahlen.

Gruß

Andre

Hi Schnute,

ich habe meine Garnelen und Schnecken ausschließlich von privaten Züchtern aus dem Forum und habe da noch nie schlechte Erfahrungen gemacht. Und günstiger ist das auch...

Liebe Grüße
Ulli

Hi Schnute,
Ich hab Erfahrung mit Edit Admin: Siehe Forenregel 3.4. gemacht. Sind beide sehr zuverlässig und senden gute Tierchen. Hab ansonsten auch hier im Forum von Garnelenzüchtern welche erworben, ist auch weiterzuempfehlen, wenn du nicht sooo viel für die Nelen ausgeben willst. Gruß Simon

Ok, super!! Wie gesagt, hab mich ja noch längst nicht fest gelegt! ;) Danke für die Tipps und wer sind die guten, privaten Züchter hier im Forum???? :D

Hallo Leute,

bitte Erfahrungsberichte zu Shops nicht im Forum posten. Nutzt dazu die Plattformen www.Ciao.de oder www.dooyoo.de . Siehe Forenregel 1.7.1. Danke.

Hi zusammen

Danke für die Tipps und wer sind die guten, privaten Züchter hier im Forum???? :D
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst kannst du ja eine Anfrage für Garnelen im Suche-Bereich posten mit dem Vermerkt dass du jemanden aus deiner Nähe suchst, wo du die Tiere selber abholen kannst. Dann kannst du sie dir vorher ansehen und dir selber ein Bild machen.

:whistling:
Oje, ich bin ja wieder sooo schlau! Glaubst du, da wäre ich jetzt drauf gekommen? Danke für den Tipp!!!

Hallo,

ich kann dir auch nur ans Herz legen dich hier im Forum umzusehn, da wirst du sicher fündig! Ich habe meine ersten Nelchen auch bei oben genanntem Händler gekauft, gibt nichts zu beanstanden! Nur hätte ich mich vorher hier im Forum schlau gemacht, hätte ich die selben oder vielleicht sogar schönere Tiere für besseres Geld bekommen ;)

ich nutze den garnelenzüchter vom örtlichen zoohandel! der bringt die tiere auch persönlich vorbei, was mir sehr lieb ist!

grüße

Hallo Schnute,

ich kaufe oder tausche auch nur Garnelen von privaten Züchtern.
War bisher immer sehr zufrieden und man kann sich noch mit Erfahrungen austauschen.

Gruss
Jörg

Hallo

Einmal im Laden was der totale Reinfall war und jetzt eben übers Forum.
Klappt ganz gut und ich glaube so kann man sicherer sein als in den Läden.
Meistens ist es ja so das viele aus Liebe zum Tier hier züchten was in den Geschäften und den Großhändlern meistens leider anders ist.Da steht das Geld im Vordergrund.

Zurück
Oben