Get your Shrimp here

Woher AQ, Technik und Nelchen beziehen?

Thommchen

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
4.009
Hallo,so langsam wird es ernst in den nächsten 1-2 Wochen wird ein Ausflug in verschiedene Fachmärkte veranstaltet...Woher soll ich mein AQ und dazugehörendes Zubehör beziehen? Im Blickwinkel habe ich Fressn**f und K***e Zoo. Woher meine Nelen? Ich habe mittlerweile viel schlechtes über die beiden o.g. genannten gehört. In der Nähe von K***e Zoo wäre noch ein Aquaristik Fachhändler, der eig durchweg positiv bewertet wurde und sich auch privaten Nachzuchten annimmt. Würde gerne die Nachtzuchten behalten allerdings habe ich wirklich nur Platz für ein AQ mit 30L. Als AQ habe ich das Tetra AquaArt ins Auge gefasst. Taugt das was?Ich denke mal, dass ich mich über Bodengrund und Pflanzen genügend im Forum informieren kann daher will ich euch damit nicht belästigen :) Gruß ThomasSorry für die unübersichtliche Darstellung... irgendwie werden meine Absätze nicht angenommen :(

Hi,

also das Tetra Aqua Art 30 ist nicht schlecht. Hab auch eins günstig im Internet bekommen...kann dir da auch gerne den Shop raussuchen wenn mein Mac wieder da ist und ich meine alten Mails checken kann *gg*
Beim Aqua Art würde ich aber den Filter austauschen. Ich selbst hab jetzt nen Aquael Turbo 350 rein gepackt...HMF sind auch sehr beliebt bei Garnelenaquarien.
Aber da kannst dich ja mal einlesen, was dir so gefällt :-)
Garnelen und Pflanzen bekommt man auch super hier im Forum oder z.B. eBay Kleinanzeigen und Co.
Da bekommt man die Tiere von Privat und somit sind sie meist günstiger als im Laden.
Aber mit den Garnelen hat es ja noch länger Zeit als mit dem Becken ^_^

Hallo Thomas,

Garnelen kauft man gut von privat, hier der Marktplatz oder z.B. ebay Kleinanzeigen.
Technik und Becken kann man gut vor Ort oder auch via Internet kaufen, kommt ganz darauf an, was Du willst.

Viel Erfolg

Thomas

Super! Danke schonmal für die Antworten... Habe Gott sei Dank noch einen Bekannten der ein Garnelenaquarium hat (durch Zufall herausgefunden) den werde ich mal fragen ob er Nachzuchten hat von denen er mir welche gibt.Kennt jemand eine Internetseite auf der man die Wasserwerte von Stuttgart-Ost findet? Vllt gibts hier ja auch jemand aus dem Stuttgarter Osten der mir weiterhelfen kann :) Haben allerdings noch Kupferleitungen... Wasseraufbereiter ist dann aber so oder so Pflicht oder?GrüßeThomas

Also bei Kupferleitungen das Wasser immer ne weile laufen lassen bevor es ins Becken geleitet wird. Ob du Wasseraufbereiter nutzt oder nicht, das ist glaubensache. Einige schwören ddrauf, andere(da gehör ich zu) sind der Meinung das es überflüssig ist.
Die Wasserwerte findets du auf der HP deines Anbieters. Du brauchst über kurz oder lang sowieso Tröpfchentests.

Zurück
Oben