Get your Shrimp here

Wodurch kommt das Loch in der Sohle??

Razor

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.147
Also meine 2 großen, gelben As haben, bzw. die eine hat und die andere bekommt ein Loch in der Sohle. Ist so ca 3-4mm groß. Wodurch kommt sowas?
Ansonsten gehts ihnen gut, sind sehr aktiv.

Gruß
Ramon

Hallo Razor

Hört sich so an ,als ob du Schneckenegel in deinem Becken hättest ..
Die werden dir leider deine schnecken langsam aber sicher auffressen ..
Kann dir aber leider keinen rat geben ,mußt mal googlen ..

LG nobbe

Mmhhh.. denke mal es sind keine Egel. Habe bissher nie so ein vieh gesehn. Alle Schnecken sind clean von allem! :)
Und warum nur die 2 gelben und nicht die 2 blauen?? Liegt bestimmt an was anderem. Ausserdem hängen Egel wohl immer am Gehäuse, was ich aber noch nie beobachten konnte.

Gehen die Egel an Krebse oder die Krebse an die Egel :) (Wenn es welche wären...)???

Gruß

Hallo Ramaon,

nach deienr Schilderung können es nur Egel oder Planarien sein. Beide bekommst du nicht unbedingt zu Gesicht weil sie sich im Schneckengehäuse aufhalten und die Schnecke langsam von innen auffressen.

Hast du Welse in deinem Becken? Falls ja können sie die verursacher sein. Jedenfalls meine Antennenwelse raspeln an der Sohle, in der Mitte scheint sie am düsten zu sein.

hai ,
ich kann mich nur siggi anschliessen, ich kenne diese löcher , auch nur als begleiterscheining durch egel oder planarienbefall,
bei einer verletzung des fusses, die einer kerbung gleicht, käme auch noch eine mechanische verletzung in frage.

viele liebe gruesse alex

pancho wrote: Hast du Welse in deinem Becken? Falls ja können sie die verursacher sein. Jedenfalls meine Antennenwelse raspeln an der Sohle, in der Mitte scheint sie am düsten zu sein.

meines Erachtens raspeln Antennenwelse nicht an der Sohle, sondern lediglich am Gehäusedeckel, so war zumindest meine Erfahrung.
Seit ich AS und Antennenwelse wieder getrennt hatte, hatte ich auch keine Probleme mehr mit durchlöcherten Gehäusedeckeln.
lg
Arno

Hi,
also ich meinte auch den Gehäusedeckel. Was ist dann die Sohle? Ich will nur sicherstellen, dass wir von dem selben reden.

Hallo Pancho,

mit der Sohle bewegt sich die Schnecke fort.

Beispiel: Das weiße ist der Fuß, oder auch Sohle genannt. ;)

400_3931326339666333.jpg

Gruß

Frank

Zurück
Oben