Get your Shrimp here

Wochenablauf euer Bees

Robin_D_1997

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
3.384
Hallo zusammen,
da ich mir demnächst Red Bees kaufen möchte. Weil ich noch nicht so viel Ahnung habe würde ich mir mal gerne so eine Art "Wochenbericht" von euch Profis anhören :D
Also wie oft und wie viel Wasser wechselt ihr so?
Wie oft, was füttert ihr? Laubwechsel usw.
Bei welchen Wasserwerten haltet ihr die Bees? Temperatur?
Kies oder Soil?
Einfach die komplette Haltung ;)

Ich freue mich über jeden Tipp den ich bekomme! :)

Hallo Robin,

ich halte meine Red Bees auf normalem Kies und in aufgesalzenem Osmosewasser (GH ca. 5-6, KH 0-1, pH 6,5-7; Leitwert ca. 200 µS). Das Wasser hat in etwa Zimmertemperatur - meist liegt sie bei 20-22°C.

Wöchentlich wechsel ich ca. 30-40% des Wassers. Manchmal auch mehr.

Da mittlerweile jede Menge Jungtiere vorhanden sind, verfüttere ich in der Woche 1x Baby-Staubfutter, 1x Shrimp King Proteinfutter und 1x wechselnde Futterstick-Sorten (mit natürlichen Bestandteilen). Was, wie viel und wie oft man füttert, hängt natürlich vom Besatz ab. (Walnuss)Laub ist aber immer im Becken und es kommt jede Woche ein neues Blatt hinein.

Hallo,
ich halte meine Taiwaner und Mischlinge auf Akadama in Leitungswasser, mache sehr wenig Wasserwechsel, nur ca. alle 3 Monate.
ich fülle verdunstetes Wasser auf und seit dem hab ich ganz viele Minis die auch hochkommen :-)
LG Jana

...achja Futter gibt es gemischt, Pellets pflanzlich, sowie tierisch, manchmal Frosttfutter (Mückenlarven), Staubfutter, getrocknete Paprika. Seemandelbaumblätter sind auch immer drin.

LG Jana

Zurück
Oben