Get your Shrimp here

Wo stelle ich mein Garnelenbecken am besten hin???

Z

Zehra-Sophie

Guest
Also ich hab ja gelesen das man das Aquarium nicht in direktem Sonnenlicht platzieren soll, wegen der Algenbildung. In meinem Zimmer kommen nur morgens ein paar Sonnenstrahlen rein, ansonsten ganz normales Tageslicht, also mein Zimmer liegt so das die Sonne dort morgens aufgeht... den Rest des Tages strahlt sie nicht direkt rein.... soll ich die Garnelen trotzdem nicht neben das Fenster stellen??? Oder wo wäre den der Ideale Platz??? Wo habt ihr eure Becken stehn???

Danke schonmal für die Antworten.:D

Lg Zehra

Hm also meine Becken stehen überall ^_^ aber bei meinen Fenstern ist meist der Rolladen unten....keine lust auf das geklotze der Nachbarn ^-^
Kannst vielleicht n Foto von dem Platz machen wo du es gerne hättest?
Dann kann man es sich denk ich mal besser vorstellen.
An sich ist fast jeder Platz geeignet solang eben keine direkte Sonneneinstrahlung da ist.

Am besten schattig aufstellen, die Beleuchtung reicht normalerweise aus....

Direkte Sonenneinstrahlung ist nicht besonders gut eben wegen der Algenbildung, neben dem Fenster kommt immernoch viel Tageslicht ans Becken, das die Algnebildung fördert.

Ein weiterer Aspekt, den es zu beachten gilt ist die Temperatur, am schattigen Standort bleibt die Temperatur konstant, je nach Zimmertemperatur oder Heizstab... Am Fenster kann es sein, dass die Temperatur im Sommer stark ansteigt...

ok :D ich glaub ich stelle mal ein bild rein... von dem platz ^_^ ich müsste nurnoch erfahren wie das geht xDDD

Hallo,

also wenn Du nun gleich vor hast den nächsten Fred zu eröffnen "was füttere ich meinen Garnelen am besten" dann muss ich Achim leider doch noch recht geben ok ???

Teilweise Tageslichteinfall ist meiner Meinung nach schon am natürlichsten und habe ich bei mir hier auch so, musst aber wie bereits schon geschrieben Algen und Temperaratur besonders gut checken im ersten Sommer !

Auch wenn ein AQ meterweit vom Fenster entfernt steht und nur noch Reste Tageslicht ab bekommt können im Hochsommer die Temperaturen da drinne ganz gewaltig ansteigen, was aber auch von Deiner AQ Beleuchtung mit abhängig ist.

Gruß
Michael

also wenn Du nun gleich vor hast den nächsten Fred zu eröffnen "was füttere ich meinen Garnelen am besten" dann muss ich Achim leider doch noch recht geben ok ???

Hack nicht auf ihr rum. Ich hab mich anfangs auch über die vielen Freds gewundert, sie aber nett angesprochen. Sie hat Besserung gelobt. Ergo. Auch du warst mal ein Anfänger. ;)

ja :D dankeschön .. :) welche garnele würdet ihr denn so als anfänger garnele empfehlen???

Hallo, ich würde dir eine Neocaridina art empfehlen wie red fire, jellow fire, blue pearl, white pearl.
Grüßle Melanie

ok :) und kann ich auch einen orangenzwergkrebs dazu setzen oder is das keine gute idee?

Hallo

Das Becken für die CPOs sollte minimum 54 l haben,eine Vergesellschaftung mit Garnelen ist möglich aber Du mußt damit rechnen das einige unvorsichtige Garnelen von den Krebsen gefressen werden.
Aber meist sind die Garnelen viel zu schnell und im Gegensatz zum Krebs können Garnelen schwimmen.

schönen Gruß René

Zurück
Oben