Get your Shrimp here

Wo sind unsere Nelen?????

Kerrie

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
9.849
Hi Leute,

heute morgen noch ein frohes Gewusel und jetzt sind alle weg????
Habe gerade hinter unserem HMF 3 Stück rausgeholt und sofort einen Deckel drauf montiert.
Wenn ich meine Augen kreisen lasse, finde ich von meinen 16 CR gerade einmal 5 Stück wieder.
Habe Platis mit im Becken, die haben über Nacht Nachwuchs bekommen und gleich mal alle bis auf zwei gekillt. Könnte es sein, dass während dieses Masakers auch die Nelen drunter gelitten haben????? Ich find weder tote Garnelen noch Teile von ihnen.:banghead:
Ich habe unter anderem eine Grotte im Becken, welche zwei Eingänge hat, kann es sein, dass da vielleicht die Tierchen drin sind? In unserer Höhle für die Krebse sitzt auf jeden Fall eine.
Habt ihr diesbezüglich eine Idee, bekomme am WE noch einen Schwarm Nelen und müsste wissen, was ich unternehmen kann.
Soll ich noch mehr Versteckmöglichkeiten besorgen, oder veilleicht mehr Javamoos mit ins AQ geben???
Hilfe,bitte ich mach mir Sorgen, dass von den nächsten 15 auch nur eine Hand voll übrig bleibt!!!

Danke!!!

LG Kerstin

Hallo

Meistens können sich die Nelchen ganz gut verstecken.Vieleicht haste Glück obwohl natürlich auch die Platys wne sie ausgewachsen sind mal ein Nelchen verspeisen können.Hast du den auch noch Krebse mit im Becken????
Wen ja können auch die ein Nelchen verputzt haben.Ich würde mich entscheiden was man halten möchte.Entweder Nelchen oder Fische und wen beides sein soll muss man sich damit abfinden das auch hin und wieder mal ein Tier in den unendlichen Weiten eines Fischbauches verschwinden kann.

Hi,

krebse bekommen wir nächste woche, cherax hotlhuisi, laut meinen Infos gehen die nicht an Nelen.
Ich habe kein Problem damit, wenn natürliche Auslese stattfindet, aber 10 Stück, so ohne Hinweise und dann auch noch Tiere von fast schon über 1cm?
Ich meine, dann müssten doch irgendwo Leichenteile auftauchen, ich meine zwei Babyfischis haben es ja auch überlebt.
Ich mache halt Gedanken, da wir noch mal Garnelen bekommen und da fürchte ich das die Versteckmöglichkeiten knapp werden.

Ich hoffe wirklich, dass sie sich extrem gut verstecken.

LG

Kerstin

Hallo,

wir wirst dich wundern, wie gut die sich verstecken. Ich habe nur ein 20l Becken und kriege in der Regel immer nur die Hälfte meiner Garnis zu Gesicht.
Bei einem 112l Becken gibts noch viel mehr Möglichkeiten.
Ich habe manchmal habe ich das Gefühl die Vergraben sich im Kies und tauchen dann plötzlich wieder auf :)

Gruß
Michael

Hi,

also ich habe langsam auch das Gefühl die verstecken sich bloß.
Heute Morgen beim "lockeren" Reinblicken habe ich sofort 6 od. 7 Stück gesehen, ohne weiter ins Detail zu gehen. Vermutlich müssen sie sich erst mal an das neue Becken gewöhnen und die Scheu verlieren.
Aber ich bekomme auch noch Moos, dann fühlen sie sich vielleicht noch sicherer, obwohl ein paar sind recht dreist und kümmern sich um garnichts um sie herum.
Na mal weiter abwarten, wäre aber auch was, Garnelen undercover:cool:

LG Kerstin

Zurück
Oben