Get your Shrimp here

Wo sind meine Red beens?

BernhardFJ

GF-Mitglied
Mitglied seit
13. Apr 2014
Beiträge
48
Bewertungen
9
Punkte
10
Garneleneier
6.032
Ich habe am Donnerstag 16, allerdings noch Kleine Red beens, nach vorsichtiger Einlaufphase mit Tröpfchenzugabe über mehr als 2 Std in mein dicht bepflanztes Gesellschaftsbecken mit 456 Liter (Brutto) und Wurzeln und Höhlen eingesetzt. Seit der Zeit habe ich nicht mehr eine davon gesehen. Nur die gleichzeitig eingesetzten 4 orangene Zwergflusskrebse.
Ich habe außer 15 Rotstrichbarben nur noch einige L Welse 202, 134 und 15 im Becken.
an Garnelen habe ich schon länger noch Amona Garnelen und einige gelbe und grüne Garnelen, die lustig umherpaddeln.
eo können die neuen abgeblieben sein? Tote sieht man keine. Gefressen? Versteckt? Oder was?
 
:D bei 456 Liter 16 kleine Bees, ist genau so, wie die Nadel im Heuhaufen suchen. Wenn die Wasserwerte passen und du ein dicht bepflanztes Becken hast, wird es schwierig sein, die Bees wieder zu finden.
Gefressen kann leider natürlich auch sein, aber ich denke positiv das sie sich nur verstecken in deinem Dschungel.
Zeigst du mal ein Bild von deinem Becken und die Wasserwerte?
 
Hi (=Anrede),

Im Übrigen heißen deine Tierchen Amanos und Bees. Man sollte schon wissen was man hält.

Gruß Biene (=Verabschiedung)
 
Danke, aber das mit dem Bild klappt nicht, kommt die Meldung, Datei ist zu gross.
 
hallo
dann musst du es verkleinern,
z.B Paint, Grösse ändern

LG
Jan
 
Hi (=Anrede),

Im Übrigen heißen deine Tierchen Amanos und Bees. Man sollte schon wissen was man hält.

Gruß Biene (=Verabschiedung)


Hi ist keine Anrede, sondern eine Begrüßung ;)

Sollte man schon wissen, wenn man dieses schon benutzt.

Schlechten Tag gehabt? Der Thread wurde schließlich im Einsteigerforum gepostet ;)

Gruß
Steffen
 
Hallo,

Schlechten Tag gehabt? Der Thread wurde schließlich im Einsteigerforum gepostet

Könnte man bei deiner Antwort auch vermuten.


Wolke wollte sicherlich auf 2 Dinge hinweisen.
Auch in einem Forum kann man Anstandsregeln verfolgen und muss nicht, wie die Axt im Walde einen Thread beginnen. Zum Einen liest es sich schöner und zum Anderen fühlt man sich wertgeschätzt.

Die zweite Sache hat nichts mit Anfängerforum zu tun. Du hast dir die Tiere gekauft und solltest wissen, wie man sie schreibt. Andernfalls impliziert es mir, dass du dich vor dem Kauf nicht mit der Materie auseinander gesetzt hast.

Nun aber genug der tadelnden Worte.

Versuch doch mal den Fragebogen auszufüllen und Fotos sind natürlich immer gern gesehen. Wie man diese verkleinert, weißt du ja nun (Du kannst sie mir auch schicken und ich verkleinere sie). Dein Becken ist wirklich ziemlich groß, selbst in meinem 30l sehe ich manchmal nicht ein Tier. Zusammen gehen wir deinen Tieren schon auf den Grund.

LG Anne
 
Schlechten Tag gehabt? Der Thread wurde schließlich im Einsteigerforum gepostet ;)
Moin,
nein, wurde er nicht. Hab ihn aus dem Österreich Teil der Halterliste (in der keine Antworten zugelassen sind) herausgefischt und verschoben.
Darüber hinaus möchte ich Dich bitten lieber zu helfen statt zu stänkern. Wenn Dir was an nem Mod nicht paßt kannst Du auch eine PN schreiben.
Dasselbe gilt übrigens auch für Bluemel!
Hallo, Amen LG bluemel

@Bernhard:
Wie oben schon erwähnt kann es daran liegen, dass Dein Becken recht groß ist für 16 Bees und diese dann entsprechend schwer zu finden sind. Andererseits klingt "allerdings noch klein" im Zusammenhang mit Rotstrichbarben (wie groß sind die bei Dir?) auch stark nach Lebendfutter...

Abgesehen hoffe ich für Deine Tiere, dass die Wasserwerte passen? Bees brauchen weiches Wasser ;)
 
Ich habe keine Lust mich weiter hier zu beteiligen, der Umgang ist niedrigstes Niveau. Was seit ihr nur für hilfreiche Typen? Da stellt man eine Frage und wird nur beschimpft weil man ansonsten nichts zu sagen hat. Servus, ich hab hier keine Lust auch nur noch eine Frage zu stellen.
 
Hallo Bernhard,
die orangefarbenen Zwergflusskrebse, die Rotstrichbarben und die Amano-Garnelen sind potenzielle Fressfeinde der Red Bees. Abgesehen davon, haben die Red Bees auch ganz spezielle Bedürfnisse hinsichtlich der Wasserverhältnisse.
Wenn Dich die Kommentare anderer Nutzer stören, dann beachte bitte auch, dass unser gemeinsames Hobby immer wieder von vermeintlichen Tierschützern in Frage gestellt wird. Wir lernen deshalb, dass man sich zuerst über die richtige Haltung bzw. Vergesellschaftung möglicher neuer Aquarieninsassen informiert und dann erst zuschlägt. Von daher ist es für viele Aquarianer ein Unding, wenn hier jemand - anscheinend in völliger Unkenntnis - zunächst einmal dies und jenes zusammen schmeißt und später erst nachfragt. Dieses falsche Verhalten ist genau das, was in der Außendarstellung auch auf ernsthafte Aquarianer zurück fällt - und unser gemeinsames Hobby in der Kritik stehen lässt. Schade, dass Du das anscheinend nicht verstanden hast.

Gruß,
Friedrich
 
hi cambarus,

deine fachkenntnisse über krebse wurden mir wärmstens empfohlen .... :party: und deshalb möchte ich die gelegenheit beim schopfe packen ...:hehe:

20140501_194609_garnele o. krebs..jpg 20140521_190353..jpg

20140519_231631.jpg


was ist das nun für ein krabbler ... ?

verkauft wurde es mir als bergbachgarnele ... es wurde mir von shrimp aber auch gesagt, es könnte auch en marmorkrebs sein ...
am kauftag ( 1. märz ) war die ca 4 cm gross . zum heutigen tag misst sie ca. 7 cm.

nette grüsse von kullermurmel
 
Zurück
Oben