Get your Shrimp here

Wo sind meine AS-Babies?:-(

cgfelix

GF-Mitglied
Mitglied seit
20. Aug 2008
Beiträge
816
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
13.431
Hallo,
vor ca. 1 Woche schlüpften AS-Babies und am Morgen nach der Geburt tuckerten sie fröhlich die Scheiben entlang. Und nun seh ich keine einzige mehr:( Oder sind sie jetzt eher auf den Pflanzen usw.?
 
Hast du Helenas im Becken falls ja haben sie die Hellenas gemampft
die lieben kleine Apfelschnecken
 
Ich setz doch keine Schneckenfressenden Schnecken zu meinen heißgeliebten PHS, TDS und AS
 
Hi!

Leere Häuschen kannst du auch nicht sehen? Schau mal gaaanz genau, die sind dann nämlich fast nicht zu sehen.
Sie können sich schon versteckt haben, aber dass du dann gar keine mehr siehst??
Können sie irgendwie rausgekrabbelt sein (aber dann auch wieder alle?), oder haben sie irgendwelche Feinde im Becken?
Wünsch dir viel Glück, dass sie doch noch auftauchen

lg Petra
 
Hallo,
also ich hab vorhin eine halbe Stunde mit der Lupe gesucht und auf dem Kies dann tatsächlich 5 krabbeln sehen :hurray:Sie sind vom Kies kaum zu unterscheiden. Offensichtlich kleben sie nicht so häufig an den Scheiben wie phs oder Blasis? Und wo 5 sind, da ist sicher auch noch der Rest irgendwo verteilt:)
 
Das ist toll! Ja, die sind wirklich winzig

lg Petra
 
Hallo,
Offensichtlich kleben sie nicht so häufig an den Scheiben wie phs oder Blasis?

Hi,

AS sind eigentlich nicht seltener an den Scheiben als PH´s und co. Der Unterschied ist nur dass sie keine Algen fressen (bzw. kaum). Wenn du Algen an der Frontscheibe hast werden die PH´s das wohl abraspeln während AS immer lieber nach handfesten Sachen wie Futtertabletten etc suchen.
Ansonsten krabbeln AS immer an der Scheibe hoch um zu atmen, dann stecken sie ihr Atemrohr durch die Wasser-OF und saugen Luft ein. Das ist das erste was sie tun wenn man sie in ein neues Becken setzt, das selbe machen auch frisch geborene AS wenn sie gesund sind.

Viel Glück mit den kleinen! P.S. Meine stehen total auf kurz überbrühte Gurke
 
Zurück
Oben