Get your Shrimp here

Wo sind die Babys?

ina74

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.756
Hallo,

seit einigen Tagen suche ich verzweifelt den Nachwuchs der gelben Garnelen. Aber sie sind nicht mehr aufzufinden. habe am Anfang so ca. 20 babys gezählt, aber außer 2-3 finde ich keine mehr. :(
Habe auch keine Garnelenfresser im Becken, rein Garnelen und Schnecken.
Sind sie tot,verhungert oder verstecken sie sich so gut dass man sie nicht mehr sieht?

Weiß jemand von euch an was das liegt?

Lg Ina

Hallo Ina,

ob die Kleinen noch leben oder nicht, kann ich dir leider auch nicht sagen, aber vielleicht verstecken sie sich einfach nur.
Gerade in gut bepflanzten Aquarien können sich die kleinen Garnelen so gut verstecken, dass man sie kaum noch sieht. Erst später, wenn sie etwas größer sind und auch das Futter interessant wird, sieht man sie häufiger.

Viele Grüße
Peter

Das kann ich nur bestätigen :D
Habe heute auch Nachwuchs (den Ersten :) ) meiner Red Fire's entdeckt, der allerdings schon so ca 8mm groß ist :eek:

Grüße, Maria

Hallo Ina,

ich habe mir vor 3 Monaten YF's geholt, darunter waren auch 2 Eierbäuche ;)
Regelmäßig Minis sehe ich erst seit ca. 3 Wochen. Die sind am Anfang so winzig und auch sooo gut versteckt, da mußt du dich schon stundenlang mit einer Lupe vors AQ setzen, um dann vielleicht mal eine zu entdecken :)
Also nur Geduld, das wird schon.

LG
Renate

Hallo,

bei mir ist das leider auch nicht anders.
Ich sehe auch nur hin und wieder welche. Hab auch schon gedacht das sie es nicht geschafft hätten, aber wenn ich das hier so lese machst es mir Mut das sich die kleinen nur versteckt haben. :-)

Sonnigen Grüß

entweder haben sie sich versteckt oder die schnecken haben etwas damit zu tun !

lg Andy

Zurück
Oben