Get your Shrimp here

Wo krigt man so eine Phs her ???

mister shrimp

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
8.923
Hallo,

Ich hab im net ein Bild von einer Phs gefunden. Hat die jemand ?
Em ich bin mir nicht so sicher ob ich das Bild hochladn darf :rolleyes::whistling:

Edit by Ben: genau darfst du net ;).

ja gut :) des is das erste Bild bei google Bilder wenn man posthornschnecke eingibt :)

Hallo...

Also bei mir erscheint Golden/Orangefarbene PHS und die kreuchen bei mir rum. ;)

Kann das vieleicht eine Kreutzung zwischen rosa und Blau sein ?

Ps: Ich suche grad blaue und rosane ;)

Hallo,

interessanter Gedanke, blau und rosa habe ich vielleicht sollte ich die mal zusammensetzen. Aber ich denke nicht das da lila rauskommen würde.

also, ich hab blaue und rosane zusammen. Lila ist da bisher nicht raus gekommen. Rosane und goldene im Leoparden-Look. Ein paar wenige blaue auch.

Danke für den Tip dann kann ich mir den Versuch schenken.

Hi,

wenn es die Schnecke sein soll, die an der Scheibe hochkrackselt und lila aussieht, kann ich nur sagen, falschen Weißabgleich genutzt.
Das ist eigentlich eine braune Schnecke, wo einfach die Qualität des Bildes nicht stimmt.

LG Tanja

Ich werd des trotzdem ausprobieren :):):)
Mit Glück könnte es ja gehen :)

Wenns klappt schreib ich ;)

Hallo,

die zwei, Flieder und Lilla haben eigentlich reinerbige blaue Eltern gehabt. Garantiert :D? Seit Generationen immer bei mir. Na, ja ;) so in zwei Notfällen habe ich die roten PHS auch mal in dem Becken gehabt. Aber ich habe die Eier aus der Zeit gründlich weggeputzt.

Die 2 sind nicht gewollt, nicht geplannt. Die sind eine Laune der Natur. Aus manchen Sichten und Beleuchtungen sind sie manchmal blau oder manchmal grau aber braun oder eine andere Farbe haben sie nie!

Erst wollte ich sie nur weg. :rolleyes: Mittlerweile haben Flieder und Lilla ihr eigenes Becken bekommen. Ich bin selber gespannt, wie die kleinen aussehen werden!

Liebe Grüße
Hanni

Anhänge

• Flieder und Lilla.JPG
    Flieder und Lilla.JPG
    136,6 KB · Aufrufe: 114
Hallo,

ich habe heute meinen "blauen" Nachwuchs unter die Lupe genommen. Die zwei hingen schon die ganze Zeit zusammen und waren anscheinend :D viel produktiever als die anderen zwei großen Blauen! Könnt ihr etwas auch auf diesen Bildern sehen (die sind die :mad: besten aus bestimmt 15 Bildern)? Die sind noch soooo winzig!

Live kann man sie besser erkennen. Mir scheint, dass ich dunkel lila, so mittellila mit Pünktchen, lila-grau-beige erstmal ohne Pünktchen und rosa höchstwahrscheinlich von den zwei bekommen habe. :eek: Rosa PHS habe ich seit 10 Monaten nicht mehr!

Leider habe ich überhaupt keine winzige Schnecke gesehen, die mit Sicherheit :( blau sein wird!

Ich bin so gespannt! Ich werde euch hier noch von den Minis berichten!

Liebe Grüße
Hanni

Anhänge

• PHS Minis mindestens 4 Lila.JPG
    PHS Minis mindestens 4 Lila.JPG
    76,1 KB · Aufrufe: 43
  • Mini PHS lilas auch.jpg
    Mini PHS lilas auch.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 29
Die / Der 1. die / der mir eine lebende blau und pink geringelte (!) PHS schickt bekommt eine Red Bee Highgrade dafür :D

Bei mir sind die Blauen blau und die Pinken pink - und so finde ich das auch gut ( wer was möchte - PN ). Obwohl ich PHS ja schon lange züchte ist da nie was "Lilanes" bei rausgefallen.
Selbst bei probeweisen zusamensetzen incl. verschiedenen braunen und goldbraunen Tönen nicht.

Das Leopardenmuster ist bei blauen Jungtieren übrigens normal.

Viele Grüße
Shrimp :)

DSC1171PHSRosaRotundC295f9.jpg

PS : HAT JEMAND PHS MIT KNALLBLAUEM FUß ??

Mal wieder tolles Photo!
Machst du die mit nem normalen Objektiv oder hast du auch ne "Linse" Marke Eigenbau? Ich experimentiere da nämlich grad auch was rum, was Makros angeht. Kannst mir auch gern ne PN schicken, damit wir hier nicht so vom Thema abweichen ;)

LG Caro

@ moosball : Hey nett von Dir.

@ Nuckel : Auch Dir danke.

Allerdings muß ich gestehen, daß dieses Bild nicht neu ist - hatte ich schon vor längerer Zeit mal gepostet und mich dann über die Unmengen PNs erschrocken :smilielol5:

Foto : Ich hoffe mister shrimp hat nichts dagegen wenn ich das gleich hier beantworte. Ich verwende eine digitale Spiegelreflex von Nikon und passende Ausrüstung dazu. Wer sparen möchte kann natürlich auch ein einfache Lupe vor das Objektiv halten - Highendbilder darf man dann natülich nicht erwarten aber es geht schon. Bei mehr Fragen dann gern per PN.

Ganz normale braune PHS können übigens auch recht hübsch sein :

http://www.garnelenforum.de/board/showthread.php?t=131121

Zurück
Oben