Get your Shrimp here

Wo kommt das denn nun wieder her? Und was genau ist es?

Phil223

GF-Mitglied
Mitglied seit
14. Mrz 2008
Beiträge
250
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.721
Tach allerseits,


vor einigen Wochen habe ich mir ein Becken für die Garnelenzucht eingerichtet.
Unter anderem habe ich mir beim Zoohändler auch eine Portion Javamoos geholt.


Damit die Tiere sich auch wohlfühlen und genug zum futtern finden habe ich das Becken erstmal einige Wochen vor sich hin wuchern lassen.

Tja und wie das bei Zoohändlern nun mal so ist, bekommt man immer etwas mehr als eigentlich eingekauft.

Grade vorhin sah ich dann das da: (siehe Anhang)

Die Biester sind sehr klein, frisch geschlüpfte Artemianauplien werden gerade so bewältigt. Insgesamt sind es ca 8-10 Tiere.

Ich tippe mal auf was barschartiges. Wenn jemand 'nen Tipp hat, nur her damit.

Ich werde die Kleinen in Zukunft gezielt mit Artemien zufüttern und abwarten wie sie sich entwickeln.


Gruß Phil
 

Anhänge

  • Minifisch.JPG
    Minifisch.JPG
    40,1 KB · Aufrufe: 227
Hallo Phil,

ist ja nett...

Wenn jemand 'nen Tipp hat, nur her damit.
Das ist ein Fisch :D:D:D Viel sagen lässt sich da in der Grösse nicht... Barschartig würde ich ausschliessen, durch die Herkunft aus dem Moos würde ich eher auf einen Freilaicher tippen. Päppel die Kleinen mal weiter auf, noch etwas wachsen, dann kann man vielleicht mehr sagen.

Viele Grüsse
Sandra
 
ich weiß nicht, welche Fische das sind, aber Du hast Moos gekauft und in dem Moos waren die Fische?
 
Hmm merkwürdig, was man sich da alles einschleppt... Würde auch auf Barsch tippen, was genau kann ich leider nicht sagen. Obwohl beim zweiten Blick bin ich mir doch nicht sicher

Kannst dich ja mal beim Zoohändler erkundigen, was dort im Pflanzenbecken so rumschwimmt.

LG Manu
 
ah so.
Also von der Rückenflosse könnte das ein Barsch sein?
 
Hallo Christine,

ich denke eher dass an dem Moos Fischeier hafteten.

Auf barschartige kam ich deshlab, weil die Fische ein für Barsche typisches Schwimmverhalten zeigen. Sie schwimmen immer einige Zentimeter, um dann aprupt stehenzubleiben, nach einigen Sekunden schwimmen sie wieder ruckartig ein Stückchen weiter.

Gruß Phil
 
Hallo,

inzwischen sind einige Monate vergangen und die Tiere haben sich gut entwickelt. Seit einiger Zeit weiß ich auch, um welche Fische es sich handelt.

Scheinbar habe ich mir mit dem Javamoos versehentlich Dario Dario eingeschleppt. Das sind zur Abwechslung mal willkommene Blinde Passagiere. Habe den Tieren eigens ein Becken eingerichtet. Hier noch ein aktuelles Bild.


Gruß, Phil
 

Anhänge

  • DarioDario.JPG
    DarioDario.JPG
    27,7 KB · Aufrufe: 109
Hi Phil,

da hast du ja richtig glück gehabt. :)

Ich habe für meine richtig viel Geld bezahlen müssen, da ich sie mir schicken lassen musste.

Aber das ist auch ein schicker Herr. Wie viele Männchen und Weibchen hast du denn?
 
Hallo,

na das ist doch wirklich mal ne angenehme Übraschung!Die bleiben ja auch schön klein!
Ich hatte mal das Glück mir Japanische Hochzucht Goldfische einzufangen,habe zum Glück den Versender ausfindig machen können,so das die kleinen Goldfische wieder zurück zu den Eltern/Geschwister kamen.(Habe leider keinen Platz für die Fische gehabt)

MfG Sanne
 
Hallo,

ich weiß nicht, ob meine teuer waren, also ich fands nicht übertrieben, aber gegen so nette Fische umsonst hätte ich natürlich nix:-D
 
Hallo Jim,

danke, das Geschlechterverhältnis ist recht unausgewogen, so kommen auf acht Männlein nur drei Weiblein. Dies scheint jedoch Standard bei dieser Art zu sein. Ob diese drei aber auch tatsächlich weiblich sind, wird sich noch herausstellen.

Gruß, Phil
 
Hey das finde ich richtig cool:)

Glückwunsch..

Lg Thorben
 
So, habe eben noch einmal einige Bilder gemacht und auch mal eines der Mädels vor die Linse bekommen. Das ist gar nicht mal so leicht, da sie sehr scheu ist und dann auch noch so winzig und unscheinbar ...
Kaum einen cm misst die kleine Dame.

Mal gucken, ob die noch ein Stückchen wächst.
 

Anhänge

  • Dario1.JPG
    Dario1.JPG
    17,2 KB · Aufrufe: 34
  • Dario2.JPG
    Dario2.JPG
    68,8 KB · Aufrufe: 41
  • Paar.JPG
    Paar.JPG
    56,7 KB · Aufrufe: 41
Hi Phil,

wieder schöne Fotos!

Ob diese drei aber auch tatsächlich weiblich sind, wird sich noch herausstellen.

wenn du ganz sicher sein willst und ein zweites Aquarium hast kannst du sie zeitweilig umsiedeln spätestens nach einer Woche sollte sich ein devotes Männchen ausgefärbt haben.

Bei einen meiner Weibchen das ich im Verdacht hatte hat es ca. zwei Tage gedauert bis es Farbe hatte. :censored: Und ich einen neuen Besitzer suchen durfte.
 
Zurück
Oben