Get your Shrimp here

Wo Kampffisch kaufen NRW

beaty

GF-Mitglied
Mitglied seit
01. Sep 2009
Beiträge
806
Bewertungen
6
Punkte
10
Garneleneier
25.292
Hallo ihr lieben,
nach längerer Pause.. ähmmm... melde ich mich nun zurück.... :-)
Nach ca. 2 Jahren hin und her überlegen (wirklich!!!) möchte ich nun wohl doch einen Kampffisch holen.
Ich habe zig mal überlegt, ja oder nein, verschiedenes gelesen wieviel liter sie brauchen usw... und dass sie allein klar kommen wegen Revierverhalten und man sie in größeren Aquas nicht mehr sehen würde und und und...
im Schlafzimmer hab ich ein sehr schönes Nano von Dennerle 30l mit gemischten aussortierten Garnelen, ich liebe dieses Aqua, es läuft wie von allein, Luftheber ist drin.
Da soll einer rein... die Garnelen seh ich nie :-( ist bisl langweilig.
Jetzt die Überlegung, WAS für einer? Und WO kaufen??? Im Aqualaden in Wtal haben sie kaum was... hmmm...
 
Huhu also wenn du wirklich einen sehr schönen haben möchtest, habe ich auch gute Erfahrungen mit Fischversand machen können. Einige hier im Forum haben auch sehr schöne (habe meinen letzten und schönsten hier übers Forum bekommen!) Einfach mal ne Suchanfrage starten, villeicht hast du auch Glück und jemand ist in deiner Nähe...

LG Jenni
 
Hi,

aus NRW sollte es einige Züchter geben, das dürfte kein Problem sein. Gegebenenfalls mal im Kampffischforum nachfragen, wenn sich hier niemand meldet. Wenn es auch etwas mehr kosten darf, könntest du auch einen importieren. Auf Aquabid findest du eine Vielzahl thailändischer und indonesischer Züchter, die die beiden Transshipper in Deutschland beliefern. Zum Preis (in $, daher günstiger) kommen in der Regel 5$ Versand hinzu, sowie 7€, wenn du über Jan Saßmann (man im Kampffischforum schauen) importierst. Abholen müsstest du ihn dann aber entweder am Flughafen FFM zum jeweiligen Importtermin, oder auf der darauffolgenden messe (das müsste aber dann mit Jan abgesprochen werden vorher). Er Versendet auch per Tierkurier, kostet aber entsprechend.
Wenn du keinen Fisch ersteigern willst, bietet Jan auch auf seiner HP diverse Fische für den Import an. Da kannst du dir aus den beispielbildern einen aussuchen und beim Import wird ein Fisch dieser Farb- und Flossenform von ihm mitbestellt.
Ansonsten bleiben noch Messen, auf denen die verschiedenen Bettavereine ausstellen, da gibts i.d.R. auch eine Riesige Auswahl.
Wann allerdings die nächste Messe in NRW ist, kann ich nicht sagen, müsstest du schauen.
 
Zurück
Oben