Get your Shrimp here

Wo ist der PHS Nachwuchs?

garnelennessa

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.927
Hallo ihr Lieben!

Ich halte schon seit längerem PHS in allen meinen Becken ich habe andauernd Gelege von ihnen, diese schlüpfen auch tja nur dann verschwinden die und ich kann seit dieser ganzen Zeit noch immer keine Jungtiere entdecken.....

Ich vermute das es an meinen Wasserwerten liegen könnte PH 7,5 GH 4 KH 3

Hoffentlich könnt ihr mir weiter helfen!!!

Hat keiner eine Idee???? Oder weiß woran es liegt?

Also deine Werte sind ähnlich wie in meinem alten Becken waren. Da hatte ich aber eeeeetlichen Nachwuchs, der auch ohne Probleme hoch kam. Im neuen Becken hab ich nur noch 2, da ist es etwas weniger. Aber auch da schwirren noch elend viele Babies, halbgro0e und fast erwachsene rum.

Wie Du folgerst, daß es an den WW liegt, ist mir schleierhaft..
Aber kann einfach sein, daß sie zu wenig Futter finden, daß sie gefressen werden (unsere Garnelen schnappen sich auch mal eine BS), daß Du sie einfach nicht siehst, daß mit dem Gelege was nicht stimmt etc..
Alle sollten eh' nicht durchkommen, das wäre biologisch nicht sinnvoll..

Hi Dennis
Ich weiß auch nicht genau wie ich auf die Wasserwerte komme aber da ich so weiches Wasser habe dachte ich jetzt es könnte dran liegen.....
Ich hatte von meinen orangen phs bestimmt über 10 große gelege aber ich konnte noch keine kleinen entdecken.....:(
Ich hatte schon mal daran gedacht die Gelege die an den pflanzen sind in ein seperates Becken zu tun um es besser zu beobachten...???
Wie macht ihr das denn mit der Kalk zufuhr?

Hallo Vanessa,

was heisst denn seit längerem? (Für manche sind das zwei Wochen...:rolleyes:) Hast du andere(n) Schnecken(nachwuchs)?

Kann es sein, dass du einpaar fiese Fieslinge in den Becken hast, z.B. Planarien oder Egel, die heimlich den leckeren Schneckenkaviar oder Jungschnecks vertilgen? Mjam mjam...

Das mit dem separaten Becken wär doch nicht schlecht...

LG Jenna

Die ersten hab ich seit Feburar und es sind März noch welche dazu gekommen.
Jenna mach mir keine Angst...:eek: aber dann hätte ich die ja in jedem Becken oh oh......ich probiere es echt mit dem seperatem Becken

Hallo zusammen,
ich habe auch PHS in meinem Cube mit YF. Meine PHS sind wirklich eifrig im Vermehren, nachdem die kleinen aus ihrem Gelege geschlupft sind, habe ich wahnsinnig viele kleine Schnecken gesehen, sie waren wirklich überall, habe teilweise wegen der Menge echt schon Panik bekommen :confused:. Nach einiger Zeit habe ich fast gar keine mehr gesehen, mittlerweile sehe ich schon wieder öfter kleine Schnecken die schon relativ gewachsen sind. Ich habe einfach mal abgewartet und es sind einige wieder aufgetaucht obwohl ich auch schon dachte, wo sind meine ganzen Schneckenbabys hin? Entdecke mittlerweile wieder mehr als genug... :D

Grüßle Marion

Ich hoffe das ich bald bei mir auch mal welche sehe.....bei den roten und bei den orangenen seh ich andauernd gelege aber sonst nix an Jungtieren....bei den blauen hab ich ein paar jungtiere aber ich wüsste nich was in dem Becken anders ist

Zurück
Oben