Get your Shrimp here

Wo halten sich Eure CPOs auf ?

mel13

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
6.345
Hallo,
ich habe vor ein paar Monaten eine CPO-AQ eingerichtet. Es ist ein TetraArt 60. Links habe ich einen Lava Haufen gestapelt, rechts eine Wurzel und in der Mitte halt nichts außer Pflanzen und Blätter. Zudem habe ich noch verteilt einige von diesen kleinen Krebshöhlen drin.
Das witzige ist, ich sehe äußerst selten mal einen CPO auf dem Lavahaufen oder auf der Wurzel. In den Krebshöhlen habe ich noch nie einen beobachtet. Meine CPOs (6 Halbwüchsige aus einem "Wurf") halten sich am liebsten im Rudel, in der Mitte des AQ zwischen dem Laub und den Pflanzen auf. Ich dachte immer die gehen sich eher aus dem Weg und gehen auch gerne in die "Höhe" ?! Eigentlich hätte ich mir dann die Deko mit Lava und Wurzel auch sparen können :).
Wo sind Eure CPOs zu finden ?? Haben die Lieblingsplätze ?

ich habe nur zwei CPO.
Die halten sich auch bevorzugt im Laub auf, obwohl sie die Blumentopfhöhlen, Seeigelschale und dgl. auch nicht meiden. Gerne klettern sie auch auf bzw. im Nixkraut.

meine 3 (1m/2w) hängen total gerne kopfüber in den muschelblumen wurzeln, sie super lustig aus

hi
meine tragen Weibchen halten sich schon gerne in Höhlen auf aber alle anderen krabbeln durch die Gegend oder hängen nur so ab

krebsen durchs Becken, hängen im Lochgestein und den Pflanzen wortwörtlich ab und die Weibsen gerne in ihren Tonhöhlen/röhren....

Liebe Grüße
heike

Hi

meine durchqueren das AQ eigentlich überall mal über Steine, über Pflanzen, püber den Filter eben dort lang wo es nur geht. Aber dabei gehen sie sich sehr aus dem Weg

Hallo,
ich hab ein CPO-Pärchen. Die gehen sich meistens aus dem Weg. Sind aber viel auf Achse. Meistens sind sie abwechselnd unterwegs, das heißt einer verkriecht sich, einer ist unterwegs. Die klettern über alles drüber...
Liebe Grüße
Jenny

morjen
meine noch 5 cpos sind nur auf achse,klettern überall wo es nur geht
die krebshöhlen werden meist nur von den damen benutzt wenn sie tragend sind wie ich es momentan bei zwei meiner damen beobachten konnte...und nach der häutung um sich zurückzuziehn

Kann ich auch bestätigen.

Ich hab zur Zeit zwei Mädels. Die sind auch immer unterwegs, auf dem Boden, durch die Röhren, durch die Blumentöpfe, Klettern auf die Wurzel, über die bemoosten Tubes, und auch am Gras nach oben bis an die Wasseroberfläche um sich dann runter plumsen zu lassen. Und wenn sie sich begegnen, dann wird mit den Scheren geklappert.

Moin,

meine krabbeln im gesamten Becken herum.
Beim Einwurf von Futter stürzt sich alles drauf, um einen Teil zu erwischen.
Und dann ab damit und in Sicherheit bringen.

Tragende Weibchen und frisch gehäutete suchen die Höhlen auf.

hallo
hab 5 adulte tiere.die sind überall unterwegs.einer hat aber einen stammplatz..auf dem innenfilter...mfg jens

Nach dem was hier zu lesen ist, brauch ich für mein neues CPO-Becken ja gar keine Höhlen zu besorgen (dabei hab ich doch schon zwei Lochziegel gekauft), ich richte einfach ne Rennstrecke ein :rolleyes:

LG
Steffi

Aber nur mit kletterbaren Hürden! Sonst wird´s den kleinen langweilig. :hurray:

Gerade beobachtet:
Man begibt sich zunehmend in luftige ... ähh ?? Höhen!

S´is unglaublich! :rolleyes:

P1010858.JPG

Zurück
Oben